Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID244557

Adventsfeier 2019

Am Freitag, dem 29. November fand im Hochzeitshaus von Allendorf die traditionelle Adventsfeier statt. Der Vorsitzende Günter Jeschek konnte viele Mitglieder im feierlich geschmückten Saal des Hochzeitshaus begrüßen, um ein paar gemütliche und besinnliche Stunden miteinander zu verbringen.
In seiner Rede wies Jeschek erneut darauf hin, dass nicht alle Menschen in Deutschland an den weihnachtlichen Freuden teilhaben können, weil sie arm, krank und einsam sind. Auch an diese Menschen muss jetzt gedacht werden und wo immer es möglich ist, durch einen Besuch ein wenig Freude zu bringen. Deshalb besuchen zur Weihnachtszeit VdK-Vorstandsmitglieder ältere Mitglieder und überbringen ein kleines Geschenk. Weiterhin wies er auf die aktuelle Kampagne (rentefüralle) hin, nachdem ein Arbeitnehmer, der 35 Jahre gearbeitet hat, nicht mit seiner Rente unter der Armutsgrenze sein darf.
Nach einem Grußwort von Bürgermeister Frank Hix gab es reichlich Kaffee und Kuchen.
Im Anschluss führte uns - wie seit vielen Jahren - Frau Inge Kleingünther mit ihren Geschichten und Erzählungen in eine Zeit zurück, wo Fürsorge und Menschlichkeit noch selbstverständlich waren. Mit Akkordion und viel von allen gesungenen Weihnachtsliedern sorgte auch diese Feier zu einer vorweihnachtlichen Stimmung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID244557":