Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Sooden-Allendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID225770

Adventsfeier 2018

Stimmungsvolle Adventsfeier in der Badestadt

Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der gemütlichen Kaffeerunde.

© privat

Am Freitag, dem 30. November 2018, fand im Hochzeitshaus in Allendorf die jährliche Adventsfeier des VdK Bad Sooden-Allendorf statt. Der Vorsitzende Günter Jeschek konnte fast 80 Mitglieder sowie als Ehrengast Bürgermeister Frank Hix im festlich geschmückten Saal begrüßen.
„Wir lassen keinen allein - für uns ist jeder wichtig“. Das Leitbild des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen e.V. stellte Günter Jeschek in den Mittelpunkt der Feier. Nächstenliebe wird nicht nur in dieser Zeit, sondern das ganze Jahr über aktiv im VdK gelebt.
Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, eine gefährliche Tendenz! Alleinerziehende Mütter, Empfänger von Erwerbsminderungsrenten und ältere Frauen und Kinder sind von Armut und sozialer Abgrenzung bedroht. Insgesamt sind ca. 15,5 Millionen Menschen in Deutschland davon betroffen.

Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der gemütlichen Kaffeerunde.

© privat

Diese Zahl bestätigt das Gefühl, das viele Bürgerinnen und Bürger in unserer Wohlstandsnation momentan umtreibt: Die große Angst abgehängt zu sein oder zu werden.
Der Vorsitzende dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern vor Ort, die mit ihrem selbstlosen Einsatz das ganze Jahr über erst die vielen Veranstaltungen ermöglichen, im gesamten Landesverband sind insgesamt rd. 13.000 Mitglieder ehrenamtlich tätig.
Danach sprach der Bürgermeister und Hausherr Frank Hix ein Grußwort und erzählte eine teils nachdenklich machende Geschichte in der es darum ging, doch viel häufiger ein paar liebenswerte Worte oder ein Dankeschön an die Menschen zu richten, die einem nahe stehen. Ob Zuhause, an der Arbeit oder im Alltag, ein paar anerkennenswerte oder lobende Worte tun dem zwischenmenschlichen Miteinander gut.
Anschließend übergab Günter Jeschek die Veranstaltung in die bewährte Hände von Frau Inge Kleingünther, die einmal mehr mit Akkordion, Gesang und gelungenen Erzählungen die Anwesenden begeisterte. Nach reichlich Kaffee und Kuchen und vielen gemeinsam gesungenen Liedern wünschte Jeschek allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2019.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID225770":

1. Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der gemütlichen Kaffeerunde. | © privat
  2. Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der gemütlichen Kaffeerunde. | © privat