Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Sooden-Allendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID209860

Adventsfeier 2017

Vorsitzender prangert die weiter zunehmende Spaltung zwischen Arm und Reich an

Am Freitag, den 1. Dezember fand im Hochzeitshaus in Allendorf die jährliche "Feier in den Advent" des VdK Ortsverbandes Bad Sooden-Allendorf statt.
Der Vorsitzende Günter Jeschek konnte im voll besetzten und feierlich geschmückten Saal Mitglieder und Freunde des VdK begrüßen. Als Ehrengast wurde Hausherr und Bürgermeister Frank Hix herzlichst begrüßt.
In seiner Rede prangerte Günter Jeschek die weiter zunehmende Spaltung der Bevölkerung von Arm und Reich in Deutschland energisch an. Nur noch in den USA ist das Vermögen zwischen Arm und Reich noch unfairer verteilt. Besonders betroffen von der Armut sind Alleinerziehende und Rentner, die immer mehr unter der Armutsschwelle fallen. Dies ist eine nicht mehr hinzunehmende Entwicklung. Die politischen Entscheidungsträger müssen endlich handeln!
Anschließend dankte Bürgermeister Hix dem Ortsverband für das ehrenamtliche Engagement und erzählte zum Schluss noch die Geschichte vom Sterntalermärchen, das ja auch aufzeigt, dass Hilfsbereitschaft nötig ist und zum Schluss auch noch belohnt wird.
Nach Kaffee und Kuchen führte erneut Frau Inge Kleingünther mit ihren Geschichten und Erzählungen in alte Zeiten zurück, wo Menschlichkeit und Fürsorge doch noch einen höheren Stellenwert hatten. Mit Akkordeon und Gesang zog sie wie gewohnt die Teilnehmer in den Bann, die vorweihnachtliche Stimmung konnte nicht besser sein.
Am Ende der Adventsveranstaltung dankte Jeschek den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren phantastischen Einsatz, ohne dass diese Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Er wünschte allen Mitgliedern und Freunde einen schöne Adventszeit, ein besinnliches Fest und ein friedvolles Jahr 2018.

Das zeigt viele Mitglieder am Tisch sitzend.

Eine gemütliche Runde.© privat

Das zeigt viele Mitglieder am Tisch sitzend.

Eine gemütliche Runde.© privat

Inge Kleingünther mit ihrem Akkordeon sorgt für musikalische Unterhaltung.

Inge Kleingünther "im Einsatz".© privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID209860":

1. Das zeigt viele Mitglieder am Tisch sitzend. | © privat
  2. Das zeigt viele Mitglieder am Tisch sitzend. | © privat
  3. Inge Kleingünther mit ihrem Akkordeon sorgt für musikalische Unterhaltung. | © privat