Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Sooden-Allendorf

Kaffee- und Informationsnachmittag 2017

Das Foto zeigt mehrere Mitglieder in gemütlicher Runde

Eine gemütliche Runde© privat

Am 21. Juni 2017 fand im rustikalen Ausflugslokal Wilhelmshöhe in Allendorf eine Informationsveranstaltung unseres Ortsverbandes statt.
Hierzu konnte der Vorsitzende Günter Jeschek über 70 Mitglieder begrüßen. Er gab aktuelle Informationen aus Orts-, Kreis- und Landesebene bekannt. Insbesondere wurde das diesjährige Motto "Soziale Spaltung stoppen" mit den dazugehörenden Forderungen des VdK vorgestellt.
Bei Kaffee und Kuchen wurden dann über viele Themen wie: "Die Rente muss zum Leben reichen" oder "Gesundheit und Pflege muss bezahlbar sein" diskutiert. Die alljährlich mit viel Spannung erwartete Tombola war wieder der Höhepunkt der Veranstaltung. Die dazugehörende Wissensfrage "Wie viel Kilometer lang ist die Werra" wurde in einem sehr breiten Spektrum beantwortet, was teilweise zum kräftigen Lachen führte. Zum Abschluss konnte von jedem noch eine leckere Bratwurst verzehrt werden.
Günter Jeschek dankte noch sehr herzlich den ehrenamtlichen Helferinnen des Ortsverbandes, sowie der Familie Kienzl für die hervorragende Bewirtung und teilte mit, dass am Freitag, dem 21. Juli 2017 um 15.00 Uhr, die diesjährige Jahreshauptversammlung im Hochzeitshaus in Allendorf stattfindet.

Das Foto zeigt einige Teilnehmer bei einer gemütlichen Kaffeerunde

Eine gemütliche Runde© privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID202123":

1. Das Foto zeigt mehrere Mitglieder in gemütlicher Runde | © privat
  2. Das Foto zeigt einige Teilnehmer bei einer gemütlichen Kaffeerunde | © privat