Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Sooden-Allendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID193085

Fahrt nach Melsungen 2016

zum Weihnachtsmarkt und Besuch in der Edeka-Zentrale

Am 14.12.2016 führte die diesjährige Weihnachtsfahrt den VdK-Ortsverband Bad Sooden-Allendorf im wieder mal vollbesetzten Bus nach Melsungen. Dort gab es zuerst eine Besichtigung der Edeka-Zentrale. Nach einer Busrundfahrt über das riesige Betriebsgelände wurden die Teilnehmer durch die enorm großen Hallen mit Früchten und Gemüse, Dauerwaren und Flaschenlager geführt. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss und einen Film über die Fleischerei zu sehen.
Danach war der Besuch des Weihnachtsmarktes von Melsungen angesagt. Bei der eintretenden abendlichen Dämmerung sahen die Teilnehmer in der Altstadt von Melsungen einen wundervoll geschmückten stattlichen Weihnachtsbaum und weitere viele kleine beleuchtete Bäumchen auf dem Marktplatz und den angrenzenden Gassen.
Nach dem erlebnisreichen Tag - unter gut organisierter Leitung der stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Ulla Umbach - erreichte der Bus um 19.00 Uhr die Badestadt.

Das Foto zeigt die Teilnehmer in der Edeka-Zentrale

Aufmerksame Zuhörer© privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID193085":

1. Das Foto zeigt die Teilnehmer in der Edeka-Zentrale | © privat