Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID192705

Adventsfeier 2016

Am 2. Dezember 2016 fand im Hochzeitshaus von Bad Sooden-Allendorf die Adventsfeier des Ortsverbandes Bad Sooden-Allendorf statt.

Von links nach rechts: Klaus Dieter Lohrberg, die Geehrte Margot Macht und der Vorsitzende Günter Jeschek© privat

Viele Mitglieder und Freunde konnte der Vorsitzende Günter Jeschek im festlich geschmückten Saal begrüßen, um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.
Jeschek wies in seiner Rede darauf hin, dass hierzulande die meisten Menschen bei Kerzenlicht in der warmen Stube mit Plätzchen und anderen Leckereien mit Freunden oder der Familie Weihnachten feiern können. Leider gilt dies nicht für alle, manche sind arm, krank und einsam und können nicht teilhaben an den vorweihnachtliche Freuden, sie müssen allein die Festtage verbringen. Auch an diese Menschen muss gedacht werden und wo es geht - auch mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern des VdK - durch einen Besuch ein wenig Freude gebracht werden. Deshalb besuchen zur Weihnachtszeit viele Helfer ältere Mitglieder und überbringen auch ein kleines Geschenk.
Herr Hartmut Haase begleitete mit seinem Akkordion die gesangsfreudige Truppe, zwischendurch brachten viele Helferinnen Kaffee und Kuchen auf die festlich geschmückten Tische. Frau Ruth Zillig gab ein paar weihnachtliche Erzählungen zum Besten.
Während der Veranstaltung wurde Frau Margot Macht vom stellv. Vorsitzenden Herrn Klaus-Dieter Lohrberg und Günter Jeschek zur 40-jährigen Mitgliedschaft geehrt.
Zum Abschluss der Feier dankte Jeschek allen Helfern und Helferinnen, denn nur mit so vielen fleißigen Händen kann eine solche große Feier gemeistert werden.

Das Foto zeigt einige Teilnehmer an der weihnachtslich-geschmückten Kaffeetafel

Teilnehmer beim Kaffeetrinken© privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID192705":

1. Das Foto zeigt von links nach rechts Klaus-Dieter Lohrberg, die Geehrte Margot Macht und den Vorsitzenden Günter Jeschek | © privat
  2. Das Foto zeigt einige Teilnehmer an der weihnachtslich-geschmückten Kaffeetafel | © privat