Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-koetzting/ID177417

Sozialrechtsberatung

VdK-Geschäftsstellen ab 7. Juni wieder geöffnet

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Herzlich willkommen zurück! Da die Zahl der Covid-19-Infektionen erfreulicherweise sinkt, bietet der Sozialverband VdK Bayern ab Montag, 7. Juni 2021, wieder persönliche sozialrechtliche Beratungen für seine Mitglieder in den meisten seiner Geschäftsstellen an. Entscheidender Faktor für die Öffnung der örtlichen VdK-Geschäftsstelle ist ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 in der Stadt bzw. im Landkreis in den fünf vorangegangenen Tagen. Die Terminvereinbarung muss vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder müssen, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. In den VdK-Räumen werden alle Hygienevorschriften streng eingehalten. Vorerst müssen wir deshalb auch auf die FFP2-Maskenpflicht von Besucherinnen und Besuchern bestehen. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter:
Tel. 0 99 71/ 76 77 3-0, kv-cham@vdk.de .

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Vorstandssitzung am 16.08.2021 18.30 Uhr im Gasthaus Fechter Grub

Volkstrauertag 2020

v.L. Bgm Markus Hofmann, Stadtpfarrer und Dekan Herbert Mader, VdK Ortsvorsitzende Annemarie Mühlbauer und Seniorenbeauftragte Erna Schneider© Hans Fischer

Der Volkstrauertag 2020 wurde nur im kleinen Kreis und ohne Ansprachen am Kriegerdenkmal in der Kirchenburg abgehalten. Dekan Mader dankte dem VdK-Ortsverband für seine Arbeit und verband damit seine Hoffnung, dass dieser in seinen Bemühungen nicht nachlasse.

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge, jeden Montag neu, sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen
finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Pfingstrittstadt Bad Kötzting, Bayerns jüngstes Kneippheilbad

Kurort Bad Kötzting mit dem Hausberg Kaitersberg im Hintergrund

Einkaufsstadt Bad Kötzting© Kurverwaltung Bad Kötzting

Leben, Wohnen, Einkaufen, Erholung, Kuren und Gesundheitsurlaub in einer Landschaft wie aus dem Bilderbuch

Blick in der Kurpark

Das neue Kurzentrum SINOCUR mit dem neuen Zugang zum Kurpark© Kurverwaltung Bad Kötzting

Das junge Kneippheilbad ist ganz auf Gesundheit eingestellt: 12,3 ha großer Kurpark, Erste Deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, Reha-Klinik für Orthopädie und Neurologie, ambulante Kneippkurbetriebe und die AQACUR-Badewelt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-koetzting/ID177417":

1. Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor | © VdK
  2. Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Volkstrauertag 2020 | © Hans Fischer
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  5. Kurort Bad Kötzting mit dem Hausberg Kaitersberg im Hintergrund | © Kurverwaltung Bad Kötzting
  6. Blick in der Kurpark | © Kurverwaltung Bad Kötzting