Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-koenigshofen/ID67016

Die Highlights, Neues aus unseren Ortsverbandes finden Sie hier
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives und Interessantes aus dem VdK-Ortsverband Bad Königshofen.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.© VdK-TV

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem der fast 2.000 VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 09761 39 111 oder Ihre E-Mail an ov-bad-koenigshofen@vdk.de

Kassiererin oder Kassierer gesucht

Sie können gut mit Zahlen umgehen und möchten Ihre Kenntnisse gerne sinnstiftend in einem Ehrenamt einsetzen? Für unseren Ortsverband suchen wir eine Kassierin oder einen Kassier. Ihre Aufgabe ist die Verwaltung der Finanzen in unserem Ortsverband. Sie erstellen Haushaltspläne, verfassen Kassen- und Rechenschaftsberichte oder stellen die Dokumentation der Belege sicher. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 09761 39 111 oder Ihre E-Mail anov-bad-koenigshofen@vdk.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Hilfe - wir brauchen Dich!!!

Der Ortsverband Bad Königshofen hat Probleme die Vorstandschaft zu besetzen

Es werden dringend Mitglieder gesucht, die bereit sind in der Vorstandschaft mitzuwirken.
Auch wenn du nicht bereit bist in der Vorstandschaft mitzuwirken kannst du den Ortsverband unterstützen, indem du deine Hilfe anbietest.

Falls Sie Interesse haben uns zu Unterstützen können sie den Infoflyer herunterladen und ausdrucken oder das Kontaktformular verwenden.

In der Vorstandschaft mitzuwirken

• Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Schriftführer
  • Kassier
  • Frauenbetreuerin
  • Beisitzer/in
  • Jugendbetreuer/in

Weitere ehrenamtlichen Tätigkeiten

• Betreuer/in für Geburtstags-
    und Krankenbesuche
  • Homepage - Administrator
  • HWH - Sammler/innen
  • Pflegegleiter/innen
  • Freizeitbegleiter/innen

Bitte zeitnah melden bei Helmut Luff, Tel.: 09761 / 28 98 oder bei Karlheinz Fuchs, Tel.: 9761 / 39 11 1.
Wir freuen uns über jede Antwort - im voraus ein herzliches "Danke schön"
Email: ov-bad-koenigshofen@vdk.de oder benützen Sie unseren Kontakt.

Weiterhin können Sie das Formular

herunterladen oder ausdrucken.

Ausflugsfahrten des Ortsverband Bad Königshofen

Mehrtages- und Tagesfahrten

Kontakt

Falls Sie Wünsche, Anregungen haben oder Sie möchten uns etwas mitteilen, dieses können Sie unter unserer Kontaktadresse!

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen, Wünsche, Lob und auch Kritik. Natürlich werden wir alles Vetraulich behandeln.

Besonders würde uns freuen, wenn auch die jüngeren Ortsgruppen Mitglieder sich aktiv an unseren Veranstaltungen beteiligen würden. Sie sind immer recht herzlich willkommen.

Zum Jahreswechsel stehen bei der Pflegeversicherung grundlegende Änderungen an. Deshalb hat der Sozialverband VdK seine Infomaterialien zum Thema Pflege überarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter Info-Material und Service.

Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
Nein?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-koenigshofen/ID67016":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Mehrere Menschen bei einem Picknick | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Eine Gruppe Menschen bei einer Sitzung, im Hintergrund ist das VdK-Logo zu sehen | © Sozialverband VdK Deutschland
  4. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern