Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Hersfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-hersfeld/ID267088

11.09.2021- Neuer Vorstand des VdK Ortsverbandes

Gerhard Deiseroth

Der am 11.September 2021 neu gewählte Vorstand des Ortsverbandes Bad Hersfeld. Von links: Wolfgang Kehres (Juniorenvertreter) Hans-Jürgen Boeckhoff (stellvertretender Kassierer), Peter Schneider (stellvertretender Vorsitzender) Monica Siemrodt (Beisitzerin für Reisen und Events) Ruth Deiseroth (1.Vorsitzende), Gerhard Deiseroth (Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit und Internet), Karin Hubenthal (Schriftführerin), Doris Orth (Vertreterin der Frauen) und Lothar Käberich (Kassierer).© Gerhard Deiseroth

Bei den am 11. September 2021 endlich stattgefundenen Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2019 und 2020 konnte der Vorstand nicht nur zahlreiche Mitglieder begrüßen, sondern auch als Gäste den Bad Hersfelder Bürgermeister Thomas Fehling und die Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Hersfeld, Ellen Schütrumpf. Der scheidende Vorsitzende Armin Frank wies in seinem Bericht auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes, wie Stammtisch, Fasching, Lollsveranstaltung, Fahrten, Weihnachtsfeier u.ä. hin. Die Mitgliederzahl konnte trotz erheblicher Veränderungen durch Tod oder Kündigung bei 1213 Mitglieder zum 31.12.2020 stabil gehalten werden. Doris Orth berichtete als Betreuerin der Frauen über die durchgeführten Frauennachmittage. Allerdings kamen alle diese Aktivitäten durch die Corona-Pandemie im März 2020 leider zum Erliegen. In seinen Ausführungen ging der Vorsitzende auch die VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 „Sozialer Aufschwung JETZT!“ ein. Neben den Kassenberichten durch Lothar Käberich, den Kassenprüfungsberichten durch Hans Pothmann und der Entlastung des Vorstandes war einer der wichtigsten Punkte die Wahlen zum Vorstand, die durch das Mitglied Monika Mosebach geleitet und von Hans Pothmann sowie Elvira Boeckhoff unterstützt wurden.
Die Kreisvorsitzende Ellen Schütrumpf berichtete über die Arbeit des Kreisverbandes und die anstehenden Veränderungen bei der Umwandlung der Beratung des Kreisverbandes in ein Regionales Kompetenzzentrum.
Nachdem alle Formalien geschafft waren, reichte das Tafelhaus Steinhauer einen kleinen Imbiss zur Stärkung für die Mitglieder.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-hersfeld/ID267088":

1. Gerhard Deiseroth | © Gerhard Deiseroth