Springen Sie direkt:
Barrierefreies Reisen
Wussten Sie schon, dass es einen Handicapdienst der Deutschen Bahn AG- gibt?
Mit dem Programm "Mobil mit Handicap" - Services für mobilitätseingeschränkte Reisende, hat die Bahn auch für Menschen, die nicht mehr so mobil sind, einen zuvorkommenden Service eingerichtet. Wenn Sie z.B. auf den Rollstuhl angewiesen, blind oder sehbehindert, mit dem Kinderwagen unterwegs sind, oder in irgend einer Weise in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, organisiert die Servicezentrale für Sie alles Notwendige.
Viele Fragen wie:
Sind die Züge geeignet?
Wie komme ich in den Bahnhöfen zurecht?
Reichen die Umstiegszeiten?
Wer hilft mir beim Ein- und Aussteigen?
können schon vor Antritt der Reise beantwortet werden.
Die Mobilitätsservice-Zentrale erreichen Sie unter der
Telefonnummer: 0180 6 512 512,
per Fax unter der Nummer: 0180 5 159 357,
oder per E-Mail:msz@deutschebahn.com
Über die Service-Nummer der Bahn 0180 6 99 66 33 werden Sie nach dem Stichwort: "Betreuung" umgehend mit einer/m kompetenten MitarbeiterInnen verbunden.
Wenn Sie z. B. Hilfe beim Ein-, Aus- oder Umsteigen benötigen, sollten Sie 24 Stunden vor Antritt der Reise dort anrufen, damit Personal und Hilfsmittel bereit gestellt werden können.
Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID275103":
Liste der Bildrechte schließen
Die Schriftgröße unseres Angebots können Sie über die Tastenkombination [Strg] + [+] vergrößern beziehungsweise mit [Strg] + [-] verkleinern.
Alternativ können Sie die Schriftgröße auch in Ihren Browser-Einstellungen verändern: Im Internet Explorer gehen Sie bitte im Menü "Ansicht" auf den Unterpunkt "Zoom"; im Mozilla Firefox ebenfalls über das Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zoom", "vergrößern" beziehungsweise "verkleinern". Mit Google Chrome wählen Sie das Chrome-Menü aus der Symbolleiste des Browsers und dann "+" oder "-".
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.