Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID249526

sowie die Info Veranstaltung bei Sparkasse in Bad Herrenalb am 8.4.2020
die JHV am 18.4.
und den Ausflug nach Rust am 29.4.2020

Bitte befolgen Sie alle die angesagten Verhaltensmassnahmen zum Schutz von anderen Bürgern und sich selbst.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Geschäftsleitung des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg hat sich entschlossen das Dienstleistungsangebot des Sozialverbands VdK solange wie möglich für Mitglieder und Ratsuchende zur Verfügung zu stellen. Bis auf weiteres bleiben alle Geschäftsstellen des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg e.V. besetzt, zum Schutz unserer Mandanten/Innen und Mitarbeiter/Innen vor dem Coronavirus müssen sollen Beratungen und Besprechungen ausschließlich telefonisch durchgeführt werden. Bei telefonischen Vorsprachen sind alle Ratsuchenden darauf hinzuweisen, dass der persönliche Kontakt auf das unbedingt notwendige Maß eingeschränkt werden müssen. Alle notwendigen Unterlagen können von Ratsuchenden per Email, Fax oder auf dem Postweg - bitte möglichst in Kopie – entgegengenommen werden.

Da sich die Corona-Krise sehr dynamisch entwickelt, ist derzeit nicht absehbar, ob und ggfls. in welchem Umfang das Beratungsangebot des VdK aufrecht erhalten werden kann.

In vielen Fällen können Ratsuchende allerdings auch selbst tätig werden. So können Ratsuchende auch selbst einen Antrag stellen, einen Widerspruch einlegen oder eine Klage erheben. Mit der von uns entwickelten Checkliste wollen wir dabei VdK Mitglieder und Ratsuchende unterstützen, die fristwahrend selbst tätig werden.

Zur weiteren Verwendung finden Sie im Anhang die Checkliste sowie einen Muster- Widerspruch und eine Muster- Klage. Ebenfalls finden Sie z.B. die Vorlage für ein Schild „Abstand halten“ für den Aushang in Ihrer Geschäftsstelle. Weisen Sie bitte bereits jetzt Mitgliedern und Ratsuchende daraufhin bzw. händigen Sie die Checkliste aus.

Zu diesem Thema informieren wir umfassend auf unserer Homepage! Alle Dateien stehen hier auch zum Download bereit:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID249526":