Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID211679

Neu im Frauengesundheitsportal: „Gynäkologische Erkrankungen"

Was ist ein Myom? Wodurch können Unterleibsschmerzen verursacht werden? Qualitätsgesicherte Informationen zu diesen und weiteren Fragen bietet der neue Themenschwerpunkt „Gynäkologische Erkrankungen“ des Frauengesundheitsportals - ein Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Interessierte finden unter www.frauengesundheitsportal.de nun auch aktuelle Informationen über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Gebärmuttererkrankungen. So können anhaltende Beschwerden im Unterleib beispielsweise Anzeichen einer Endometriose sein (Schleimhautwucherungen außerhalb der Gebärmutter) oder auf ein Myom hinweisen. Ein Myom ist eine in der Regel gutartige Muskelgeschwulst in der Wand der Gebärmutter. Ein weiteres Themenfeld sind die verschiedenen gynäkologischen Tumorarten - zum Beispiel der Brust, der Gebärmutter, der Eierstöcke oder der Vulva. Noch immer ist Brustkrebs mit rund 69 000 Neuerkrankungen jährlich die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Das Frauengesundheitsportal der BZgA bietet außerdem einen Überblick zu vielen weiteren Gesundheitsfragen - von den Gefahren des Alkoholkonsums bis hin zum Thema Wechseljahre. Neben allgemeinen Informationen zum jeweiligen Thema finden sich dort aktuelle Meldungen, Daten und Fakten sowie Hinweise auf neue Studien und anstehende Veranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.frauengesundheitsportal.de
Daten und Fakten zum Thema Frauengesundheit finden Sie hier:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID211679":