Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID202774

Wochenblatt KW30/17

Letzter Hinweis auf unsere Jahreshauptversammlung!
28 Juli 18 Uhr Cafe Schubert Ettlinger Straße 16 Bad Herrenalb.
Kommen Sie und informieren sich.
Nehmen Sie teil an den Wahlen, sowie später am gemeinsamen Vesper.

Der Verbandsname "VdK " war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen:
Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen
und Sozialrentner Deutschlands e. V.

In den vergangenen Jahrzehnten hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt, der der für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung kämpft und sich gegen Sozialabbau stark macht.
Die Bezeichnung "Verband der Kriegsbeschädigten " wird nicht mehr verwendet - die einprägsamen Buchstaben "VdK " sind für Deutschlands größten Sozialverband mit über 1,8 Millionen Mitgliedern geblieben. Unter diesem Link können sie alles noch mal nachlesen und finden weitere Informationen. https://www.vdk.de/permalink/9958.

Heute heißt der Verband offiziell "Sozialverband VdK Deutschland e. V. ".

Über uns: Der Sozialverband VdK mit seinen mehr als
1,8 Millionen Mitgliedern setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein - seit mehr als 70 Jahren. Als VdK-Mitglied profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung im Sozialrecht. Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik. Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.
Werden Sie Teil unserer großen Gemeinschaft. Mit diesem Link erfahren sie alles über die Mitgliedschaft Jetzt Mitglied werden! https://www.vdk.de/permalink/64318

Wir bieten: Qualifizierte Rechtsberatung in allen Bereichen des Sozialrechts gegenüber den Leistungsträgern (zum Beispiel den Krankenkassen und den Rentenversicherungsträgern), gegenüber Behörden und vor den Sozialgerichten. In den bundesweit über 400 VdK-Geschäftsstellen beraten und vertreten unsere Fachfrauen und Fachmänner die VdK-Mitglieder in allen Bereichen des umfangreichen Sozialrechts. Zur Klärung wichtiger Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung führt der Sozialverband VdK verschiedene Musterklagen.

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Demokrit)

Hilfe in sozialrechtlichen Themen, bekommen Sie nach telefonischer Terminvereinbarung bei unseren erfahrenen Sozialberater. Nachfolgend Anschriften und Telefonnummern für die Sprechstunden in: 76133 Karlsruhe Karlstraße 53-55 Telefon 0721-932790, 75365 Calw Torgasse 7-9 Telefon 07051-168 74 11, in Bad Herrenalb. Wichtig Terminvereinbarung unter Tel.: 07084-935073. Diese Beratung ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK gebunden. Sie steht allen Menschen offen, die Rat und Hilfe bei sozialen Problemen suchen. Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-3608. Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter: https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb auf dieser Seite können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID202774":