Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID174651

Wochenblatt 01/16

Liebe Mitglieder und liebe Leser,
wir vom Vorstand hoffen, dass Ihnen allen ein guter und gesunder Start in das Jahr 2016 vergönnt war. Denen, die vielleicht einen holprigen Start hatten, wünschen wir, dass auch für Sie das Jahr 2016 erfolgreich wird und vor allem die Gesundheit Ihnen allen treu bleibt.

Das Jahr 2015 war für unseren Ortsverband erfolgreich, durch den Zugang neuer Mitglieder. Wir sagen danke. Ein Verein kann nur so gut sein, wie sich die Mitglieder am Geschehen beteiligen. Wir brauchen dringend unsere jüngeren Mitglieder, die sich einbringen, damit unser Ortsverband weiterhin ein selbständiger und unabhängiger Ortsverband bleibt. Es würde den Vorstand freuen, wenn sich Mitglieder melden und helfen den Ortsverband voran zu bringen.
Ein Verein ist vergleichbar mit einer direkten Demokratie: In der unmittelbaren bzw. direkten Demokratie nimmt das Volk unmittelbar und unvertretbar durch Abstimmungen über Sachfragen am Staatsgeschehen teil. Auch sie, liebe Mitglieder, können mitbestimmen wie und was in unserem Ortsverband geschehen soll. Sie können sich entsprechend ihrer Fähigkeiten im Ortsverband beteiligen. Es gibt immer was zu tun und Hilfe wird dankend angenommen.

Sie wollten schon immer wissen, was verbirgt sich hinter dem Titel: Sozialverband VdK Deutschland? Ein kurzer Erklär-Film kann ihnen helfen was sich hinter diesem Titel verbirgt.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 2,1 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 70 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, kommen sie doch zu unseren Kaffeenachmittagen jeden 2 ten Mittwoch im Monat ins Cafe Schubert immer ab 15 Uhr.
"Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand. Solange wir leben, müssen wir unterwegs bleiben." Heinz Rühmann,

VdK Sozialberatungstermine 2016 in Bad Herrenalb.

Liebe Mitglieder, Beratungssuchende und Leser, die Beratungstermine für das Jahr 2016 finden an folgenden Tagen in Bad Herrenalb im kleinen Sitzungssaal statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren ist es dringend erforderlich einen Termin telefonisch unter der Rufnummer:
mit unserm Sozialberater Herrn Saladin zu vereinbaren.
Bitte beachten:
Sollte kein Beratungswunsch vorliegen, findet auch kein Termin statt. Es ist darum immer erforderlich sich telefonisch anzumelden.
11.1.2016 1.2.2016 7.3.2016 4.4.2016
2.5.2016 6.6.2016 4.7.2016 1.8.2016
5.9.2016 10.10.2016 7.11.2016 5.12.2016

Tipp: Ausschneiden und sichtbar aufhängen!
Hinweis: Sozialberatungen sind nicht an eine Mitgliedschaft gebunden aber
Rechtsberatungen nur für Mitglieder.
Brauchen Sie Hilfe in sozialrechtlichen Themen, so kommen Sie nach telefonischer
Terminvereinbarung zu unseren erfahrenen Sozialberater. Nachfolgend Anschriften und Telefonnummern für die Sprechstunden in:
76133 Karlsruhe Karlstraße 53-55 Telefon 0721-932790, 75365 Calw Torgasse 7-9 Telefon 07051-168 74 11, in Bad Herrenalb Terminvereinbarung unter Tel: 07084-935073. Diese Beratung ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK gebunden. Sie steht allen Menschen offen, die Rat und Hilfe bei sozialen Problemen suchen. Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter: https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb auf dieser Seite können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Für den Vorstand Rudolf Szilinski

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID174651":