Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID166497

Wochenblatt 26/15

Nachlese:

Am 19 Juni um 13 Uhr 45 trafen sich die ersten Mitreisenden am Bahnhof in Bad Herrenalb. Als Vertreter der Sparkassendirektion Bad Herrenalb begleitete uns Herr Schumacher. Weitere Reisende stiegen dann in Rotensol, Neusatz und Dobel zu. Einer Einladung der Sparkasse Pforzheim Calw folgend, ging unsere Fahrt mit dem Linienbus nach Pforzheim. Dort angekommen wurden wir von Frau Bott begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung über den Ablauf des Nachmittages, durften wir mit dem Fahrstuhl zu der Plattform des Sparkassenturmes fahren. Eine herrliche Aussicht auf die Stadt Pforzheim wurde uns dort geboten. Frau Bott erwies sich als sehr gute Stadtführerin. So wurden alle Fragen über die zu sehenden Attraktionen, Kirchen und Bauwerke der Stadt, mit Anekdoten und Erklärungen beantwortet. Noch beeindruckt von dem Gesehenen, wurde uns eine weitere Sehenswürdigkeit präsentiert. Die Schmuckwelten. Hier wurden wir von Frau Bott, mit Elan und Sachverstand, durch diese Ausstellung geführt. Dort wurde die Entwicklung vom Erz bis zum fertigen Schmuck in Gold, Silber und Platin dargestellt. Diese Präsentation war so beeindruckend, dass einige Mitreisende in absehbarer Zeit, diese Besichtigung gern wiederholen wollen. Dieses Wollen sollte schnell geschehen, denn diese Schmuckwelten werden zum 30 Juni 2015 geschlossen.

Zum Abschluss unseres Besuches wurden wir noch zu einem Kaffee von Herrn Schumacher eingeladen. Wir alle sagen Danke für den schönen, erlebnisreichen Nachmittag bei der Sparkasse Pforzheim Calw Filialdirektion Bad Herrenalb.

Porsche und Bus mit 22 Karat vergoldet. Beide Objekte kann man mieten.© RS

Hinweistafel auf der Plattform© RS

Teilnehmer auf Plattform© RS

Der neue ZOB in Pforzheim von oben© RS

Blick auf die Schlössle Galerie© RS

Teilnehmer beim Rundgang© RS

Historische Waage© RS

"Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. " Robert Stolz
Unsere erfahrenen Sozialberater und Rechtsanwälte, helfen bei Papierkram sowie in allen sozialrechtlichen Fragen in den Sprechstunden.

Wichtig: Eine telefonische Anmeldung ist immer erforderlich!

Die Sozialberatung ist nicht abhängig von einer Mitgliedschaft.

Nachfolgend Anschriften und Telefonnummern für die Sprechstunden in:
76133 Karlsruhe Karlstraße 53-55 Telefon 0721-932790
75365 Calw Torgasse 7-9 Telefon 07051-168740 und 07441-84418
76332 Bad Herrenalb Rathaus Tel: 07084-934399
Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter:

Für den Vorstand Rudolf Szilinski

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID166497":

1. RS | © RS
  2. RS | © RS