Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID157748

Wochenblatt 02/15

Willkommen 2015!

Liebe Leserinnen und Leser unserer wöchentlichen Sozialverband VdK Informationen wir hoffen, dass sie den Jahreswechsel gut überstanden haben. Auch im neuen Jahr werden wir sie als Sozialverband VdK mit Informationen versorgen. Vieles kann angesprochen werden, aber der persönliche Kontakt und die sich daraus ergebenen Gespräche sind viel informativer. Wir laden sie zu unseren verschiedenen Veranstaltungen herzlich ein. In lockerer Runde treffen sie Personen, die ihnen den einen oder anderen Tipp oder Hinweis aus eigener Erfahrung geben können. Auch die Lebensweisheiten unserer älteren Mitglieder haben schon so manchem jungen Mitmenschen geholfen, seine Probleme vielleicht leichter zu sehen. Also scheuen sie sich nicht, besuchen sie unsere Veranstaltungen. Wir vom Vorstand laden sie ganz herzlich dazu ein und überzeugen sie sich selbst über die Notwendigkeit, dass es diesen Sozialverband VdK für Deutschland geben muss.
Selbstverständlich werden auch in diesem Jahr wieder unsere monatlichen Sprechstunden der Sozialberatung stattfinden.
Hier erhalten sie unbürokratische Hilfe zu Problemen aus den Bereichen: Gesundheit, Alter, Rente, Arbeitslosigkeit usw.
Die Beratungen sind kostenlos und nicht an eine VdK-Mitgliedschaft gebunden.

"Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber wenig Früchte". Dieser Spruch stammt von Konfuzius

VdK Beratungstermine 2015

Liebe Mitglieder, Beratungssuchende und Leser, die Beratungstermine für das Jahr 2015 finden an folgenden Tagen in Bad Herrenalb im kleinen Sitzungssaal statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren ist es dringend erforderlich einen Termin telefonisch unter der Rufnummer: 07084-935073 mit unserem Sozialberater Herrn Saladin zu vereinbaren. Bitte beachten: Sollte kein Beratungswunsch vorliegen, findet auch kein Termin statt.
Es ist darum immer erforderlich sich telefonisch anzumelden.
12.1.2015 - 2.2.2015 - 2.3.2015- 13.4.2015 4.5.2015 - 1.6.2015 6.7.2015 - 3.8.2015- 7.9.2015-5.10.2015-2.11.2015- 7.12.2015

VdK-Sozialberatung ist immer mitgliedsfrei:

.

VdK-Sozialrechtsberatung ist immer mitgliedspflichtig:

Anmeldung und Termine in Calw :unter folgender Telefon Nummer
Anmeldung und Termine in Karlsruhe :unter folgender Telefon Nummer

Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID157748":