Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID123545

Wochenbericht KW 51-12

Liebe Besucher und Leser unserer Internetseite, dies ist der letzte Wochenbericht für das Jahr 2012.
Wir bedanken uns für die vielen Besuche und wünschen uns aber auch eine Rückmeldung ob ihnen die Berichte und die darin enthaltenen Informationen helfen oder geholfen haben.Benutzen sie unsere Besucherseite. Vielen Dank und auf ein neues Jahr 2013.

Ein ereignisreiches, ja turbulentes Jahr ist mal wieder rasend schnell vergangen und der neue Terminkalender füllt sich zusehends. Vielleicht sollten wir es im nächsten Jahr doch einfach mal ruhiger angehen lassen. Man nimmt sich viel vor, setzt sich unter Zeitdruck, hat einen vollen Terminkalender und wundert sich dann, wo die Zeit geblieben ist.

Das Jahr 2012 war für unseren Ortsverband erfolgreich. Durch umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit, Kaffeenachmittage, Vorträge, Amtsblatt und Internetauftritt https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb, konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen. Unser Mitgliederbestand erhöhte sich seit 2009 von172 auf 214 im Jahre 2012. Wir sind Stolz, aber ein Verein kann nur so gut sein, wie sich die Mitglieder am Geschehen beteiligen. Wir brauchen dringend unsere jüngeren Mitglieder, die sich einbringen, damit unser Ortsverband weiterhin ein selbständiger und unabhängiger Ortsverband bleibt. Es würde den Vorstand freuen, wenn sich Mitglieder melden und helfen den Ortsverband weiter voran zu bringen. Auf unserer Internetseite können sie Kontakt aufnehmen oder rufen uns einfach an oder kommen zu unseren Veranstaltungen.

Das anstehende Weihnachtsfest ist das Fest der Nächstenliebe. Zeigen Sie doch auch Ihren Mitmenschen wie wichtig sie Ihnen sind. Nehmen Sie sich Zeit für die innere Einkehr und die Zeit zur Besinnung. Im hektischen Alltag ist dies meist nicht möglich. Umso wichtiger ist es dagegen in der Weihnachtszeit zu innerer Ruhe zu finden.

So wünscht der gesamte Vorstand, den Mitgliedern und allen Leserinnen und Lesern, eine gesegnete Weihnachtszeit viel Glück und vor allem Gesundheit im kommenden Jahr 2013.

"Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten führt zum Erfolg."

(Henry Ford).

Dieser Spruch bezeichnet die Arbeit in unserem Ortsverband und unserer Sozialberater in den sozialrechtlichen Sprechstunden. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, dies gilt für alle VdK Dienststellen.

Nachfolgend Anschriften und Telefonnummern für die sozialrechtlichen Sprechstunden in:
76133 Karlsruhe Karlstraße 53-55 Telefon 0721-932790
Montag, 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.45 Uhr
Donnerstag, 8.00 bis 12.00 Uhr
und in 75365 Calw Torgasse 7-9 Telefon 07051-168740 und 07441-84418
jeden 2. und 4. Dienstag, 14.00 bis 16.00 Uhr
jeden 1. und 3. Donnerstag, 14.00 bis 16.00 Uhr
Sozialberatungstermine in Bad Herrenalb für das Jahr 2013:
Anmeldung immer erforderlich unter Tel: 07084-934399
7.1.2013 - 4.2.2013 - 4.3.2013 - 8.4.2013 - 6.5.2013 - 3.6.2013 - 1.7.2013 - 5.8.2013 - 2.9.2013 - 7.10.2013 - 4.11.2013 - 2.12.2013

Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID123545":