Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID115913

Wochenbericht KW 24-12

Die Nutzung des Internets ist ein fester Bestandteil im Alltag der Deutschen geworden. Sich über das aktuelle Geschehen informieren, spezielle Themen aus Gesundheit und Wissenschaft nachlesen oder Produkte vergleichen: Immer mehr Menschen greifen auf das World Wide Web zurück. Das VdK-Videoportal ist längst zu einer beliebten Plattform, für soziale Themen, im Netz geworden. Die Beiträge sind nach Rubriken eingeteilt: Service, Sozialpolitik, Sozialrecht, VdK Intern / Veranstaltungen, VdK-Ehrenamt, Barrierefreiheit, Gesundheit, Sport, Beiträge mit Untertiteln.
Die professionell produzierten Beiträge können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Jeweils montags wird ein neues Video online gestellt. Die Zuschauer finden konkrete Tipps für ihren Alltag, aber auch bewegende Reportagen und politische Hintergrundberichte.
Informationen über die oben angeführten Themen können Sie unter

https://www.vdk.de/www.vdktv.de .abrufen.
VdK Servicestelle im Kreis Calw: 07051-168 74 11. Für die Beratung in Bad Herrenalb : 07084-934399. VdK Sozial- und Rechtsberatung in Karlsruhe 0721-932790 .

Wichtiger Hinweis: Beratungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Tagesfahrt: Gesellige Odenwald Tour mit Traktorfahrt bei Bauer Weis . Auf dem Rückweg fahren wir das Schwetzinger Schloss an mit Besichtigung des Schlossparks. Reisepreis 45 € pro Person. Termin: Samstag, den 28.07.2012.? Eine Anmeldung wird erst verbindlich mit der Einzahlung des Reisepreises auf das Konto Nr. 4003519 BLZ 66650085 bei der Kreissparkasse Pforzheim Calw " Stichwort Odenwald". Eine Rückzahlung des Reisepreises erfolgt bei Krankheit. Letzter Meldeschluss 19 Juli 2012.
"Eine Gesellschaft, die sich auf eine Technik einlässt, braucht eine starke innere Kraft, um von den Zielen nicht verführt, nicht zu gierig zu werden. " Dieser Satz stammt von Joseph Weizenbaum.

Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID115913":