Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb

Wochenbericht KW 17-12

VdK Ortsverband Bad Herrenalb Dobel Loffenau
Information des Ortsverbandes.

Nachlese: Bericht vom Kaffeenachmittag.

Am 11 April, bei Kaffee, Kuchen und Tee, fand eine Diskussionsrunde mit Herrn Roser von der Kur Apotheke statt. Herr Roser informierte die Anwesenden umfangreich über die Medikamentenverordnung- und Ausgabepraxis in Deutschland. "Warum muss ich zuzahlen und warum nicht" und "warum bekomme ich nicht mein gewohntes Medikament"? diese und viele anstehende Fragen wurden beantwortet. Herr Roser erläuterte ausführlich und umfassend, so wurden viele Unklarheiten beseitigt. Auch wurden Nachfragen zum Verständnis beantwortet. Der Ortsverband bedankt sich bei Herrn Roser für seine Bereitschaft, sich den Fragen der Mitglieder zu stellen. Nochmals vielen Dank. Alle Teilnehmer bekamen vom Vorstand einen Medikamentenplan und ein Beiblatt mit Tipps für eine sichere Arzneimitteltherapie. Fazit der Veranstaltung: Schade das es wenige waren die diese Veranstaltung besucht haben, aber wir werden diese Infoveranstaltung in einer anderen Form nochmals abhalten. Alle Teilnehmer wurden aufgefordert, das Gehörte weiter zugeben.

Kaffeenachmittag 11 April 2012

Zuhörer Vortrag Medikamente© Rudolf Szilinski

Kaffeenachmittag 11 April 2012

Zuhörer Vortrag Medikamente© Rudolf Szilinski

Offener Kaffeenachmittag

.

Termin: 9 Mai. Zeit: 15 Uhr. Ort: Parkwohnstift im Gaistal.
Bei Kaffee und Kuchen können sich alle Mitglieder und Einwohner durch den Vortrag mit folgendem Thema:"Senioren als Opfer" informieren. Der weiße Ring stellt sich vor. Der Vortrag ist kostenlos, Spenden für den weißen Ring werden gerne angenommen. Wir würden uns freuen, wenn viele dieses Angebot annehmen.

Merke: Nur wer informiert ist, weiß was geht.

Hinweis auf unsere Tagesfahrt.

Titel: Gesellige Odenwald Tour mit Traktorfahrt bei Bauer Weis .
Reisepreis 45 euro pro Person. Termin: Samstag, den 28.07.2012. Eine Anmeldung wird erst verbindlich mit der Einzahlung des Reisepreises auf das Konto Nr. 4003519 BLZ 66650085 bei der Kreissparkasse Pforzheim Calw " Stichwort Odenwald". Eine Rückzahlung des Reisepreises erfolgt bei Krankheit. Letzter Meldeschluss 19 Juli 2012.

VdK Servicestelle im Kreis Calw: Torgasse 7, Calw, Telefon: 07051-168 74 11, Bürozeiten: Mo. + Mi. 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
Für die Beratung in Bad Herrenalb : 07084-934399 Terminvereinbarung erforderlich.
VdK Sozial- und Rechtsberatung in Karlsruhe 0721-932790 Montag von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 15:45 sowie Donnerstag von 8 bis 12 Uhr.

Beratungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608.

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist".
Dieser Satz stammt von Lise Meitner.

Weitere Informationen vom Ortsverband unter: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID113452":

1. Kaffeenachmittag 11 April 2012 | © Rudolf Szilinski
  2. Kaffeenachmittag 11 April 2012 | © Rudolf Szilinski