Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Friedrichshall
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-friedrichshall/ID280360

VdK-Präsidentin: „Regierung muss Lebensrealität armer Rentner endlich zur Kenntnis nehmen“

• Verena Bentele fordert als Ergebnis der Kabinettsklausur substantielle Hilfe für jene, die keine Grundsicherung erhalten
  • Kanzler sollte auf Forderung nach einem Sozialgipfel eingehen

© VdK

Die Koalitionsparteien werden am Dienstag und Mittwoch im Gästehaus Schloss Meseberg bei einer Kabinettsklausur über weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger beraten. Vor Beginn der Klausur fordert VdK-Präsidentin Verena Bentele Maßnahmen, die endlich armen Rentnerinnen und Rentnern helfen.

„Diesmal muss wirklich eine substantielle Entlastung für Rentnerinnen und Rentnern in dem Paket enthalten sein. Diese sollte so schnell wie möglich kommen und nicht erst Anfang nächsten Jahres. Dafür muss Geld da sein. Wir befürchten allerdings, dass wieder etwas beschlossen wird, das denen, die keine Grundsicherung erhalten, nicht hilft. Darum ist es extrem bedauerlich, dass der Bundeskanzler auf die Forderung nach einem Sozialgipfel bislang nicht eingegangen ist. Die Bundesregierung muss endlich die Lebensrealität derjenigen, die mit ihren kleinen Renten nicht mehr wissen, wie sie bis zum Monatsende kommen sollen, zur Kenntnis nehmen. Sie muss endlich etwas dagegen tun.“

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-friedrichshall/ID280360":

1. Pressemitteilung | © VdK