Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Friedrichshall
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-friedrichshall/ID272193

Ehrenamt im Ortsverband Bad Friedrichshall

Ehrenamts - Meldebogen

Herzlich willkommen beim VdK OV Bad Friedrichshall. Mit dem Meldebogen können Sie unverbindlich Ihr Interesse an einem Ehrenamt im Ortsverband bekunden. Wir werden sie zeitnah kontaktieren, und freuen uns auf künftige Zusammenarbeit.

Ihre Kontaktinformation

Ihre Interessen

Solidargemeinschaft

vdk

© vdk

Ehrenamt ist Ehrensache!
Mit über 2.1 Millionen Mitgliedern in Deutschland sind wir eine starke Gemeinschaft. Viele von uns brauchen Hilfe. Umgekehrt gibt es auch viele, die gerne Hilfe schenken und sich für die Schwächeren einsetzen. Deshalb sind unsere ehrenamtlich Engagierten unverzichtbar. Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben und gibt ihm ein „Gesicht“. In rund 1.200 Ortsverbänden sind ca. 9.000 ehrenamtliche Mitarbeitenden aus Baden-Württemberg für unsere Mitglieder da.

Rhrenamt

© vdk

Menschen lächelnd begegnen

Bei uns erleben Ehrenamtliche ganz unmittelbar, wie schön es ist, anderen zu helfen. Mehr noch: Sie sind Teil einer lebendigen Gemeinschaft und lernen andere Menschen kennen. Geselliges Beisammensein und gemeinsame Unternehmungen gehören auch dazu. Mitmachen kann jeder: Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns einbringen und etwas bewegen will. Ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, mit Vorkenntnissen oder ohne.

Es gibt gute Gründe für ein Ehrenamt!

• Spaß, Freude und Geselligkeit
  • neue Kontakte und ein tolles Team
  • Erweiterung des persönlichen Erlebnisbereichs
  • neue Lern- und Selbsterfahrungen
  • VdK-Veranstaltungen miterleben
  • soziale Verantwortung übernehmen
  • eigene Kreativität und Ideen verwirklichen

Eigene Fähigkeiten einbringen, Interessen nachgehen und sich neue Themen erschließen hält fit. Aber am meisten Spaß macht es, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und dabei auch noch nette Menschen kennenzulernen.

Soziales Engagement bereichert

Es gibt unzählige Aufgaben, die wir ohne den Einsatz vieler engagierter Menschen nicht bewältigen können. Unsere ehrenamtlichen VdK-Mitglieder

• leiten Kreis- und Ortsverbände
  • stehen hilfsbedürftigen Menschen zur Seite