Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-duerkheim/ID68666

...........Willkommen beim SOZIALVERBAND VdK .......

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK Ortsverband Bad Dürkheim. Hier finden Sie alle wichtigen Daten, Ansprechpartner, Sprechzeiten und viele aktuelle Informationen.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

Nchteilsausgleiche für Menschen mit Behinderung - Teil 1

4aLqt_uMIx0

Menschen mit Behinderung haben im gesellschaftlichen Zusammenleben und auch im Arbeitsleben oft Nachteile. Deshalb gibt es für sie besondere Leistungen und Vergünstigungen, mit denen diese Nachteile ausgeglichen werden sollen. Man nennt diese Leistungen "Nachteilsausgleiche". Welche Nachteilsausgleiche es im Einzelnen gibt, und wer diese in Anspruch nehmen kann, erklären wir in in dieser Mini-Serie!© Sozialverband VdK

Themenbild: Person mit Rollator steht auf einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

www.weg-mit-den-barrieren.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-bad-duerkheim/ID68666":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht auf einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK