Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-camberg/ID75775

Willkommen im Sozialverband VdK

Ortsverband Bad Camberg

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Besucher!

Wir begrüßen Sie und heißen Sie auf unserer Internet-Seite recht herzlich willkommen.
Der Sozialverband VdK ist als Lobby der behinderten, chronisch kranken, älteren, sowie sozial benachteiligten Menschen bundesweit aktiv.

Hallo zusammen,

Die Problematik der Impfterminvereinbarung beschäftigt aktuell die Medien. Insbesondere für Senioren ist es schwierig sich über Telefonhotline oder Internet einen Impftermin zu sichern.

Seitens der Stadt wird Unterstützung angeboten:

Wer mindestens 80 Jahre alt ist, seinen Wohnsitz in Bad Camberg hat und Hilfe bei der Vereinbarung eines Impftermines benötigt, kann sich unter Tel. 06434/202-141 an die Seniorenpflege wenden und Unterstützung erhalten.

Eine erfreuliche Nachricht ist auch, dass das Soforttest-Zentrum im Kurhaus Bad Camberg am 18. Januar 2021 seinen Betrieb aufnimmt.

Getestet wird von Montag – Samstag, jeweils 09.00 h – 18.00 h, Kosten 49,- €.

Eine Anmeldung kann telefonisch unter 06142/330 82 24 oder online per E-Mail an welcome@v1-m.de bzw. über die Homepage www.corona-stc.de erfolgen.

Bleibt gesund!

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bad Camberg,

da es uns wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr (kann sich noch ändern) nicht möglich ist, Ihnen persönlich alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen, grüßen wir Sie auf diesem Weg ganz herzlich. Wir sind froh und dankbar, dass Sie dem VdK auch 2021 treu geblieben sind, und hoffen, dass Sie auch in den kommenden Jahren Teil unserer großen Gemeinschaft bleiben werden.
Wie es aussieht, werden auch die kommenden Monate von der Pandemie geprägt sein. Vor allem diejenigen unter uns, die wegen einer Krankheit, einer Behinderung oder ihres Alters den Kontakt mit anderen Menschen nahezu vollständig meiden müssen, haben es zurzeit sehr schwer. Ihnen und allen anderen Mitgliedern wünschen wir nicht nur, dass sie gesund bleiben, sondern wir versichern Ihnen: Der VdK-Ortsverband Bad Camberg steht gerade jetzt fest an Ihrer Seite.
Auch die übergeordneten Verbandsstufen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sind jetzt verstärkt mit Rat und Tat für Sie da. Selbst wenn der persönliche Kontakt derzeit nur in Ausnahmefällen möglich ist, bietet der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen seinen Mitgliedern das ganze Angebotsspektrum an Beratungen und Leistungen. Und nicht nur das, über die extra eingerichtete zentrale VdK-Telefonnummer 069 2043694444 können Sie sich bei sozialrechtlichen und anderen Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie direkt an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Ihren Lieben alles Gute im neuen Jahr 2021, in erster Linie natürlich Gesundheit!

Der Vorstand

Der Landesverband Hessen-Thüringen ist einer der größten Landesverbände und zählt derzeit über 250 000 Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht unser Verband auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen.

Der Vdk-Ortsverband Bad Camberg gehört zum https://www.vdk.de/kv-limburg/Kreis Limburg Weilburg und wurde im Jahre 1948 gegründet.
Mittlerweile hat er schon über 470 Mitglieder und bietet auch Ihnen wohnortnahe und persönliche Beratung und Hilfe an.

Wir freuen uns, dass der Sozialverband VdK bundesweit nun mehr als 1,8 Millionen Mitglieder hat.

Brigitte Kurz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-camberg/ID75775":

1. Weihnachtsfeier | © sh
  2. Bad Camberg Vorsiztende Brigitte Kurz | © sh