Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-backnang/ID204830

Ehrenamt im VdK ist wichtiger als je zuvuor
Wir suchen Sie Sozialdenkende Ehrenamtliche

© Coloures-pic/Fotolia.de

Eigene Fähigkeiten einbringen, Interessen nachgehen und sich neue Themen erschließen hält fit. Aber am meisten Spaß macht es, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und dabei auch noch nette Menschen kennenzulernen. Mitmachen kann jeder, Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnisse. Wir freuen uns besonders über mehr Mitstreiter mit Migrationshintergrund und Menschen, die im Juniorenbereich aktiv werden wollen.

Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen. Natürlich werden Sie von uns für Ihre Tätigkeit qualifiziert und schrittweise eingearbeitet. In rund 1.200 Ortsverbänden sind ca. 8.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da.

Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit!

Es besteht die Möglichkeit der Mithilfe bei:

• generelle Mithilfe bei der Verbandsarbeit
  • Mithilfe bei speziellen Verbandsaktivitäten
  • Mitarbeit im Vorstand (z.B. Beisitzer usw.)

Beschreibung der Ehrenamtliche Funktionen
Weitere Infos finden Sie beim Kreisverband Backnang

Auf zum VdK

Auf zum VdK© VdKTV

Falls Sie Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit haben, füllen Sie bitte die entsprechenden Felder im Kontaktformular aus.

Ihre Kontaktinformation

Ihre Interessen

Bei Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch bei uns melden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-backnang/ID204830":

1. Ehrenamt | © Coloures-pic/Fotolia.de