Sozialverband VdK - Ortsverband Astheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-astheim/ID229927

VdK Astheim informiert zu Barrierefreiheit

Der VdK Astheim lädt herzlich am 23. März um 15 Uhr zu einer Veranstaltung zu Barrierefreiheit im täglichen Leben nach Astheim ins katholische Pfarrgemeindehaus, Pfarrgasse 4 ein. Mit dabei wird der Beauftragte des VdK Kreisverbandes, Bernd Laun, sein. Er ist seit acht Jahren ehrenamtlicher Mitarbeiter des VdK Kreis Groß-Gerau und hat schon viele Menschen in ihrer häuslichen Umgebung, aber auch im öffentlichen Raum sowie Behörden beraten. Menschen mit Einschränkungen in ihrer Mobilität oder Behinderungen möchten in ihrer häuslichen Umgebung leben, aber auch am öffentlichen Leben teilnehmen. Der Sozialverband VdK berät unter anderem, mit welchen Hilfsmitteln sie Ihren Alltag eigenständig so lange wie möglich meistern können..
Herr Laun wird uns darüber informieren, welche Möglichkeiten und Unterstützung es gibt, im häuslichen Umfeld wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens für Barrierefreiheit zu sorgen. Im anschließenden Gespräch bei Kaffee und Kuchen werden Fragen beantwortet und Anregungen zur Barrierefreiheit gesammelt. Die Veranstaltung findet, statt. Wir bitten um Anmeldung unter 0171 4902908 an Christiane Böhm oder unter christiane.boehm@vdk.de .

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-astheim/ID229927":