Sozialverband VdK - Ortsverband Astheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-astheim/ID224784

Volkstrauertag 18.11.18 in Trebur

Der VdK Astheim bedankt sich bei allen Mitwirkenden der Gedenkstunde zum Volkstrauertag in der Trauerhalle auf dem Treburer Friedhof. Der evangelische Posaunenchor Geinsheim eröffnete die würdevolle Veranstaltung. Starke Töne gab es von den Gesangvereinen Mozart und Volkschor. Der Gemeindevertretervorsteher Paul Zeelen öffnete jedem Anwesenden den Weg zu dem Gedenken an dem Volkstrauertag. Pfarrer Benjamin Krieg machte Hoffnung, dass nicht nur der Krieg, sondern auch der Frieden im Herzen beginnt. Die Vorsitzende des VdK Astheim, Christiane Böhm, richtete den Blick auf die heutigen Kriege und die Hungerkatastrophen, die sie auslösen, nicht zuletzt durch Waffenexporte aus Deutschland. Sie bat die Besucher*innen unbeirrt für Frieden und Abrüstung, für Menschenwürde und für Gerechtigkeit in der Welt einzutreten.

Volkstrauertag 2018 Trebur

© VdK Astheim WB & AS

Volkstrauertag 2018 Trebur

© VdK Astheim WB & AS

Anschließend gingen die Teilnehmenden an das mit Kranz und Blumengesteck geschmückte Ehrenmal, wo zum Abschluss ein Gebet gesprochen wurde. Den Mitwirkenden und Organisatoren gebührt herzlicher Dank, ausdrücklich an Frau Gutmann von der Gemeindeverwaltung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-astheim/ID224784":

1. Volkstrauertag 2018 Trebur | © VdK Astheim WB & AS
  2. Volkstrauertag 2018 Trebur | © VdK Astheim WB & AS