Sozialverband VdK - Ortsverband Asperg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-asperg/ID53573

Warum Mitglied werden?

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 2,1 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 70 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Mitgliedschaft im Sozialverband VdK ist wichtig.

• Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz
    Die VdK-Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Sie verhelfen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese in Euro und Cent auszahlt.
  • Im VdK gibt es keine weiten Wege. Ratsuchende finden in jedem Landkreis eine moderne, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Geschäftsstelle.
  • In eigenen Einrichtungen hat der VdK Ausbildungs-, Umschulungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen geschaffen. Für Familien mit behinderten Kindern gibt es vielfältige Seminar- und Freizeitangebote. Schwerbehindertenvertrauensleute in den Betrieben werden vom VdK geschult und betreut.
  • Reisen, Kur und Erholung zu Sondertarifen
    VdK-Mitglieder erhalten Preisnachlässe in allen VdK Erholungshäusern. Der VdK bietet seinen Mitgliedern auch preisgünstige Individual- und Gruppenreisen in alle Teile der Welt an.
  • Der Sozialverband VdK hält für seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit namhaften, seriösen Partnern eine ganze Palette an Versicherungen bereit - alle mit preisgünstigerem VdK-Gruppentarif.
  • Beim VdK können Sie Bildung und Freizeit kombinieren. In der VdK-Freizeitakademie stehen Computer- und Internetkurse, Sprachen, Malen und Tanzen auf dem Programm, natürlich mit Sonderpreisen für VdK-Mitglieder.
  • Gesund und aktiv durch Selbsthilfegruppen.
    Bundesweit gibt es hunderte von Selbshilfegruppen für verschiedenste Krankheitsbilder, wo sich Betroffene austauschen können.
  • Gut informiert mit dem VdK
    VdK-Zeitung, VdK-Homepage im Internet und VdK-TV-Magazin: Diese Medien halten die VdK-Mitglieder immer auf dem laufenden.Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos.Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solcher kompakter und verständlicher Form.
  • Etwas für andere tun
    Mit ihrer VdK-Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.
  • Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei,den Sozialabbau zu stoppen.Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte.
  • Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts-oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

Wenn Sie nun den ersten Schritt tun und bei uns Mitglied werden möchten, laden Sie sich bitte die Beitrittserklärung herunter und lassen uns diese, ausgefüllt und unterschrieben, wieder zukommen.
Der Jahresbeitrag (Stand Jan.2020) beträgt bei Hauptmitgliedern 72,- Euro,
bei Ehegatten, Lebensgefährten, Kindern, Schülern, Auszubildenden, Studenten und Grundsicherungsempfänger die Hälfte.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-asperg/ID53573":