Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-arnschwang-weiding-dalking/ID93272

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK Bayern e.V. Ortsverband Arnschwang, Weiding und Dalking

Kreisarbeitstagung in der Stadthalle Roding

Der Kreisverband hat die Ortsvorsitzenden und Ihre Vertreter sowie die Behindertenbeauftragten der Gemeinden im Landkreis Cham zu einer Arbeitstagung geladen.
Zum Thema "alles rund um die Pflege" konnten zwei sehr erfahrene Referenten gewonnen werden.
Der VdK-Geschäftsführer Herr Helmut Plenk im Arberlandkreis und Deggendorf gab seine Erfahrungen aus 10 Jahren Arbeit bei der Rentenversichung und aus seiner politischen Erfahrung zum Besten.
Frau Anja Fischer vom Landratsamt referierte über den neuen "Digitalen Pflegestützpunkt" im Landratsamt Cham.

Haben Sie Fragen rund um die "Pflege"?

Dann kommen Sie ins VdK-Kreisbüro in Cham, Helterhofstraße.
Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 09971-767730

Besuchen Sie auch den neuen digitalen Pflegeratgeber im Landkreis Cham
"CHA-tbot"

Hallo liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich im Arnschwang - das Naturerholungsgebiet.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interssantes!

Ihr VdK-Ortsverband Arnschwang Weiding Dalking

*Luftaufnahme Arnschwang

*Luftaufnahme Arnschwang© Gemeinde Arnschwang

Der Ortsverband Arnschwang Weiding Dalking Krs. Cham im VdK Bayern gehört zum bedeutendsten Sozialverband in Deutschland und ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens geworden. Wir freuen uns, zunehmend wichtige Akzente im öffentlichen sozialen Leben unserer Gesellschaft setzen zu können. Hierbei kommt insbesondere der Basis in den Ortsverbänden eine wichtige Schlüsselrolle zu und wir freuen uns, in diesem Sinne eine wichtige Aufgabe erfüllen zu können. Sie sind gut aufgehoben bei uns im Kreisverband in Cham wenn es um Ihr gutes Recht in sozialrechtlichen Fragen und Streitigkeiten geht und das bereits seit rund 75 Jahren!

Unseren Experten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und weitreichende Spezialkenntnisse, so dass der VdK, als hoch respektierte und angesehene Institution Ihrer Interessen wirkungsvoll vertreten kann. Außerdem: Die Berater des VdK sind ganz in Ihrer Nähe und können auf kurzem Wege für Sie tätig werden. Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie anderen Sozialpartnern zu erstreiten. Wir vertreten Sie auch vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen -soweit erfolgversprechend.

Broschüren

Aktuelles Informationsmaterial des VdK, wie zum Beispiel den VdK-Ratgeber "Pflege geht jeden an" finden Sie "hier"

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge, jeden Montag neu, sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen
finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.