Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-arnschwang-weiding-dalking/ID93272

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK Bayern e.V. Ortsverband Arnschwang, Weiding und Dalking

Sozialrechtsberatung

VdK-Geschäftsstellen ab 7. Juni wieder geöffnet

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Herzlich willkommen zurück! Da die Zahl der Covid-19-Infektionen erfreulicherweise sinkt, bietet der Sozialverband VdK Bayern ab Montag, 7. Juni 2021, wieder persönliche sozialrechtliche Beratungen für seine Mitglieder in den meisten seiner Geschäftsstellen an. Entscheidender Faktor für die Öffnung der örtlichen VdK-Geschäftsstelle ist ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 in der Stadt bzw. im Landkreis in den fünf vorangegangenen Tagen. Die Terminvereinbarung muss vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder müssen, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. In den VdK-Räumen werden alle Hygienevorschriften streng eingehalten. Vorerst müssen wir deshalb auch auf die FFP2-Maskenpflicht von Besucherinnen und Besuchern bestehen. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter:
Tel. 0 99 71/ 76 77 3-0, kv-cham@vdk.de .

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Hallo liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich im Arnschwang - das Naturerholungsgebiet.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interssantes!

Wappen Arnschwang_Weiding

© VdK

"Das "Tor zum Hohenbogenwinkel" beging im Jahre 1995 seine 1200-Jahrfeier. Urlaub in Arnschwang und seinen Ortsteilen zwischen den Bayerwaldbergen Gibacht und Hohenbogen bieten gleichzeitig Urlaub auf dem Lande und lässt das Leben in einem Dorf erfahren. Im fischreichen Chamb-Fluss spiegelt sich die Alte Kirche zu Ehren des Hl. Martin, weithin sichtbar im Mittelpunkt des Urlaubsortes. Ihr Verständnis für die Natur können Sie darüber hinaus im Natur- und Kulturzentrum"Alte Mühle" in Nößwartling wecken und vertiefen, einem Bio-Reservat mit seltener Pflanzen- und Tierwelt.

Link zur Gemeinde Weiding Link zur Gemeinde Weiding

*Luftaufnahme Arnschwang

*Luftaufnahme Arnschwang© Gemeinde Arnschwang

Der Ortsverband Arnschwang Weiding Dalking Krs. Cham im VdK Bayern gehört zum bedeutendsten Sozialverband in Deutschland und ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens geworden. Wir freuen uns, zunehmend wichtige Akzente im öffentlichen sozialen Leben unserer Gesellschaft setzen zu können. Hierbei kommt insbesondere der Basis in den Ortsverbänden eine wichtige Schlüsselrolle zu und wir freuen uns, in diesem Sinne eine wichtige Aufgabe erfüllen zu können. Sie sind gut aufgehoben bei uns im Kreisverband in Cham wenn es um Ihr gutes Recht in sozialrechtlichen Fragen und Streitigkeiten geht und das bereits seit 65 Jahren!

Unseren Experten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und weitreichende Spezialkenntnisse, so dass der VdK, als hoch respektierte und angesehene Institution Ihrer Interessen wirkungsvoll vertreten kann. Außerdem: Die Berater des VdK sind ganz in Ihrer Nähe und können auf kurzem Wege für Sie tätig werden. Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie anderen Sozialpartnern zu erstreiten. Wir vertreten Sie auch vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen -soweit erfolgversprechend.

Neue aktuelle Broschüren des VdK, zum Beispiel: "Pflege geht jeden an"!
Pflege geht jeden an

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge, jeden Montag neu, sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen
finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.