Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-anroechte/ID104646

Willkommen beim VdK Ortsverband Anröchte-Erwitte

Die nächsten Sprechstunden des VdK Ortsverbandes Anröchte-Erwitte finden statt
am 16. Jan. 2019 in Erwitte und am 06. Febr. 2019 in Anröchte.

Wir haben wir ein neues Büro in der Teichstrasse 6 in Anröchte. Gehen Sie rechts am Gasthof Stratmann vorbei und dann das Haus an der nächsten Querstrasse links.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Der Vorstand des VdK Anröchte-Erwitte

Weihnachten 2018

© Glückwünsche

Der VdK wünscht allen seinen Mitgliedern sowie deren Freunden und Bekannten ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue jahr 2019

Seit 70 Jahren sind wir für Sie da, VdK Anröchte-Erwitte

Auszeichnung fürs Ehrenamt

Der Sozialverband VdK Anröchte hat für sein ehrenamtlichen Einsatz für seine Mitglieder zum zweiten Mal diese Urkunde erhalten.© KR

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen uns vor!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal zu uns. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-anroechte/ID104646":

1. Weihnachten 2018 | © Glückwünsche
  2. Auszeichnung fürs Ehrenamt | © KR