Sozialverband VdK - Ortsverband Annweiler
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-annweiler/ID290417

75 Jahre Ortsverband

Anlässlich des 75-jährigen Bestehen lud der VdK Ortsverband Annweiler alle Mitglieder zu einer Jubiläumsfeier am 26. August 2023 in den Hohenstaufensaal in Annweiler ein.

Die Ortsverbandsvorsitzende Elsa Schäfer begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und die eingeladenen Ehrengäste. Frau Schäfer berichtete von der Gründung des Ortsverbandes bis zur Gegenwart.

Schirmherr der Jubiläumsfeier war Verbandsbürgermeister Christian Burkhard.

Nach den Grußworten der eingeladenen Ehrengäste hielt Herr Alexander Schweitzer MdL eine Ansprache. In seiner Rede fand Herr Schweitzer lobende Worte für die Leistung des Ortsverbandes. Sein besonderer Dank galt der Vorstandschaft des Ortsverbandes, die mit viel Engagement den Ortsverband lenkt.

von rechts Elsa Schäfer, Hermann Strauß, Gerda Voos, Alois Braun, Alexander Schweitzer MdL, Margarethe Hoffer, Alexander Wilhelm Braun.© VdK | Ortsverband Annweiler

Im Anschluss an seine Rede ehrte Herr Schweitzer unser langjähriges Mitglied Hermann Strauß für seine 60- Jährige Mitgliedschaft im Ortsverband sowie Alois Braun zu seinem 90. Geburtstag. Das Jubiläum wurde mit Musikstücken des Irish Ensemble der VHS untermalt. Nach dem Schlusswort der Ortsverbandsvorsitzenden Elsa Schäfer fand noch ein geselliges Beisammensein mit Spiesen und Getränken statt.

75 Jahr Feier - Ehrungen

• Bild 1 von 5

von links Alexander Wilhelm Braun, Margarethe Hoffer, Alexander Schweitzer, Alois Braun, Gerda Voos, Hermann Strauß, Elsa Schäfer

• Bild 2 von 5