Sozialverband VdK - Ortsverband Altlußheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altlussheim/ID174440

Weihnachtsfeier des VdK 2015

VdK Ortsverband. Weihnachtslieder, Rätsel und Losglück

ALTLUSSHEIM. Die musikalische Eröffnung der VdK Weihnachtsfeier übernahm der zweite Vorsitzende Richard Schmitt. Gekonnt spielte Schmitt auf seiner Gitarre englische Weihnachtslieder, unter anderem auch ein selbst komponiertes Stück für seine Frau Simone.

Richard Schmitt

Richard Schmitt© Vorstand

Die Vorsitzende Silvia Zahn begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und Freunde.

Silvia Zahn

Silvia Zahn© Vorstand

Besonders herzlich wurde der Ehrenvorsitzende Hans Holzinger und Frau Barbara sowie Bürgermeister Hartmut Beck und Frau Katja begrüßt. Anschließend wurde gemeinsam das Lied "Oh du fröhliche" angestimmt. Die ausgebildete Sängerin Christina Blaschke wurde von ihrer Freundin Patricia Leidner am Klavier begleitet. Blaschke sang aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach mit ihrer wunderbar klingenden Mezzosopranstimme. Die Musikanten R. Schmitt und P. Leidner sowie die Sängerin C. Blaschke sind alle Altlußheimer Gewächse, das sollte auch mal betont werden, stellte die Vorsitzende S. Zahn erfreut fest.

Weihnachtfeier 1

Patricia Leidner und Christina Blaschke© Vorstand

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen fand ein weihnachtlicher Vortrag von Irene Müller viel Beifall. Die Verlosung mit einer Fahrt zum "Sternschnuppenmarkt" nach Wiesbaden 2016 als erstem Preis sorgte für heitere Gesichter. Bei den verschiedenen Weihnachtsrätseln wurde fleißig mitgeraten. Silvia Zahn dankte dem gesamten Vorstandsteam für das im Jahr 2015 erbrachte ehrenamtliche Engagement und für das sehr gute Miteinander. Die Weihnachtsfeier klang mit dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht", begleitet von Patricia Leidner, aus. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging ein kurzweiliger Adventsnachmittag zu Ende.
chf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-altlussheim/ID174440":

1. Richard Schmitt | © Vorstand
  2. Silvia Zahn | © Vorstand