Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-althausen-neunkirchen/ID103013

Veranstaltungskalender

Aufgrund der Corona-Pandemie, und im Interesse der Gesundheit unserer Mitglieder, finden im Januar und Februar 2021 keine Veranstaltungen statt.
.
Ob die Hauptversammlung im März 2021 durchgeführt werden kann, wird rechtzeitig bekannt gegeben

.

Wie es mit den Veranstaltungen ab April 2021 weitergeht müssen wir wegen der Corona-Pandemie abwarten. Wir werden Sie rechtzeitig über unsere Veranstaltunge informieren, sobald diese wieder durchgeführt werden können.

• Mittwoch, 8. September 2021
    - Sonntag, 12. September 2021
    5 tägiger Ausflug in das Berchtesgadener Land

Reiseveranstalter:
    Lillig Touristik Bad Mergentheim, beim Braunstall 5

5 Tage vom 08. - 12.09.2021
    .
    Das Berchtesgadener Land bildet die Südostecke Bayerns und Deutschlands. Im Norden leicht hügelig mit einigen kleinen Seen ist es im Süden, ab Bad Reichenhall mit den Chiemgauer Alpen und den anschließenden Berchtesgadener Alpen alpin bzw. hochalpin. Höchster Punkt des Landkreises und zugleich zweithöchster Berg Deutschlands – der Watzmann mit seiner 2713 m an der Mittelspitze.
    Die bezaubernde Schönheit und der kulturelle Reichtum des Berchtesgadener und Salzburger Landes sind weithin bekannt. Berchtesgaden bietet sich dabei als optimales Urlaubsziel geradezu an.

1.Tag: Anreise über Nürnberg - München - Siegsdorf nach Berchtesgaden. Stadtführung in Berchtesgaden bei der Ankunft, danach Hotelbezug, Abendessen im Hotel und Übernachtung.
    2.Tag: Frühstück im Hotel. Fachliche Führung der Gäste während des gesamten Tages durch die Heimat Guide´s vom ,,Team Watzmann". Beginn der Auf- und Abfahrt zum Kehlsteinhaus, incl. Liftgebühr. Moderation bei der Auffahrt zum Kehlsteinhaus, es schließt sich eine Führung zum Kehlsteinhaus an, mit 2 Reiseleiter. Am frühen Nachmittag erreichen Sie wieder das Hotel unweit des Zentums von Berchtesgaden, Freizeit für einen individuellen Stadtbummel oder Nutzung des hoteleigenen Schwimmbads. Abendessen im Hotel.
    3.Tag: Nach dem Früstück erwartet Sie unser Schiff am Königsee. Diese Bootsfahrt wird bis um die Mittagszeit andauern. Vom Königssee geht eine Faszination aus, die ihn weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht hat. Auf einem leisen Elektro-Fahrgastboot gleiten Sie nach Salet am Seeende und witer zur einzigartigen Wallfahrtskirche St. Bartholomä. Mit ihren markanten Zwiebeltürmchen liegt sie zusammen mit dem ehemaligen Jagdschloss der bayerischen Könige an einem der schönsten Plätze in Bayern. Am Ende der Schifffahrt hat man den tiefsten See Bayerns (knapp 200 m), den Widerhall des Trompeten-Echos und idyllisch gelegene Almen erlebt.
    Danach folgt eine Tour durch das Berchtesgadener Land, mit einer Fülle von kulturellen und landschaftchen Höhepunkten. Eine Besichtigung der Enzianbrennerei Grassl darf natürlich nicht fehlen. Abendessen im Hotel.
    4. Tag: Sie befahren die Rossfeld - Höhenringstraße mit herrlichem Ausblick auf die Bergwelt Berchtesgadens. Weiter führt der Weg nach Hallein. Hallein, die Schöne an der Salzach: Mit ihren vielen individuellen Facetten und verschiedenen Gesichtern ist die historische Salz und Keltenstadt zu jeder Jahreszeit eine Reise wert mit dem unberührten Altstadtkern die engen Gässchen und die weiten Plätze schlendern.
    5.Tag: Abschied nehmen am heutigen Tag von Berchtesgaden. Nach dem Frühstück geht's zurück in die Heimat mit einem Stopp am Chiemsee. Abschluß in Heimatnähe.

Änderungen im Ablauf und der Programmpunkte sind durch unvorhergesehene Ereignisse möglich.

HOTEL Hubertushof in Anif:
    Das Hotel ist persönlich geführt, bietet jeglichen Komfort eines 4-Sterne-Hotels im sehr gemütlichen Landhausstil. Die schöne Atmosphäre, großzügigen Räumlichkeiten im Landhausstil und die optimale Verkehrsanbindung bieten den idealen Rahmen für Ausflüge. Alle Zimmer sind mit Telefon, Radio, TV, Safe und Haarfön ausgestattet. Außerdem steht den Gästen das Programm von Sky zur Verfügung. Selbstverständlich müssen Sie dank gratis W-LAN im Haus auch nicht auf eine Internetverbindung verzichten. Zirben- und Kräutersauna, Infrarotkabine, Ruheraum zum Entspannen, Aufenthaltsraum mit frischem Obst und Wasser im Saunarium.

Weitere Infos unter: www.hubertushof-anif.at

UNSERE LEISTUNGEN:
    Reise im Lillig Touristik First Class Bus
    Frühstück auf der Anreise
    Stadtführung in Berchtesgaden
    1x Begrüßung durch die Gastgeber mit einem Welcome-Drink
    4x ÜN inkl. reichhaltigem, vitalem Genießerfrühstück und Abendessen als 3-Gang-Menü im Hotel in Anif
    Nutzung des hoteleigenen Freizeitbereiches
    Auffahrt mit dem Bus zum Kehlsteinhaus und Moderation im Kehlsteinbus
    Auffahrt mit dem legendären Lift
    Fachliche Führung im Kehlsteinhaus
    Schifffahrt auf dem Königsee nach St. Bartolomä
    Führung auf der Halbinsel Bartolomä
    Rundfahrt durchs Berchtesgadener Land
    Brennereiführung der Enzianbrennerei Grassl
    Fahrt über die Roßfeldhöhenringstrasse incl. Maut
    Führung Altstadt Hallein
    Ortstaxe/Steuern

Fahrzeug:.
    Fernreisebus / 4 Sterne GbK Klassifizierung mit Klimaanlage, WC, Bordküche, Kühlbox, 52 bequeme Schlafsessel mit Fußrasten, Reiseleitersitz/e, Stereoanlage, DVD

Personenpreise:
    Bei 30 - 34 Personen:.... 625,00 Euro / Person
    Bei 35 - 39 Personen:.... 580,00 Euro / Person
    Bei 40 - 44 Personen:.... 550,00 Euro / Person
    Bei 45 - 52 Personen:.....525,00 Euro / Person
    EZ - Zuschlag: € 105, -
    .
    Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (19 Prozent)

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-althausen-neunkirchen/ID103013":