Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altenstadt/ID123281

Ehrung langjähriger Vorstände

Am Samstag, den 20. Oktober, hatte der VdK Ortsvorstand seine Mitglieder zur Herbstversammlung ins Sportzentrum eingeladen. Nach dem Totengedenken gaben Schriftführer Hubert Winter und Vorsitzende Theresia Spachtholz Rückblicke auf die geleistete Arbeit und Veranstaltungen der vergangenen zehn Monate. Höhepunkt der Zusammenkunft war die Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder für langjährige Vorstandstätigkeit.

Die geehrten Vorstandsmitglieder. Von links Vorsitzende Spachtholz, Frauenbetreuerin Maria Festbaum, Schriftführer Hubert Winter, Gemeinderätin Elfriede Troglauer, Beisitzerin Annelies Schmidhammer und Gemeinderat Konrad Merk.© spz

Seit nunmehr 25 Jahren gehört Hubert Winter dem VdK-Ortsvorstand an. Spachtholz dankte dem zuverlässigen und pflichtbewussten Schriftführer für sein unermüdliches Engagement und überreichte zusammen mit Gemeinderat Konrad Merk die Dankurkunde des VdK-Landesverbandes und die Ehrennadel in Silber sowie ein kleines Präsent. Ebenso lange bringt sich auch Annelies Schmidhammer im Ortsvorstand ein.
Viele Jahre bekleidete sie das Amt der Frauenbetreuerin. Seit eineinhalb Jahren ist sie Beisitzerin. Auch Schmidhammer durfte für ihr 25-jähriges Engagement eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber sowie ein Präsent in Empfang nehmen. Eine Urkunde und eine Anstecknadel gab es auch für Maria Festbaum. Sie engagiert sich seit fünf Jahren im Vorstand. Vor eineinhalb Jahren übernahm sie das Amt der Frauenbetreuerin und besucht seitdem die Geburtstagskinder sowie die Kranken. Auch Spachtholz erhielt für fünfjährige Vorstandstätigkeit eine Urkunde mit Anstecknadel. Bei Kaffee und Kuchen stellte sie den Mitgliedern die Homepage des Ortsverbandes vor.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-altenstadt/ID123281":

1. Die geehrten Vorstandsmitglieder. Von links Vorsitzende Spachtholz, Frauenbetreuerin Maria Festbaum, Schriftführer Hubert Winter, Gemeinderätin Elfriede Troglauer, Beisitzerin Annelies Schmidhammer und Gemeinderat Konrad Merk. | © spz