Sozialverband VdK - Ortsverband Altbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altbach/ID147713

VdK Jahreshauptversammlung 2014 mit Neuwahlen und Ehrungen

Am 13.Mai 2014 lud Vorsitzender Horst Simmler zur VdK Jahreshauptversammlung ein.

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten begann die Sitzung eine halbe Stunde später um 14:30 Uhr. Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung und begrüßte seine Verbandsmitglieder die zahlreich erschienen waren. Als erstes wurde den Verstorbenen mit einer Schweigeminute gedacht. Im Anschluss die einzelnen Jahresberichte des vergangenen Jahres vom Schriftführer, der Frauenbeauftragten, dem 1. Ortsverbandsvorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer vorgetragen. Die VdK Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die 2. Ortsverbandsvorsitzende Rosemarie Hofstätter und der Herrenbeauftragte Rainer Lust legten ihre Ämter nieder und stellten sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Stattdessen stellte sich Josef Calupka als Beisitzer und Melanie Simmler als 2. Ortsverbandsvorsitzende zur Wahl.

In einer öffentlichen Wahl per Handzeichen wurde die neue Vorstandschaft einstimmig gewählt und ist nun wie folgt besetz:

1. Vorsitzender: Horst Simmler
2. Vorsitzende: Melanie Simmler
Kassier: Helga Rahn
Schriftführer: Horst Ziegert
Beisitzer/in: Christiene Höfstätter
Erich Hofstätter und
Josef Calupka.

Im Anschluß wurden die Ehrungen vorgenommen.
In Würdigung und Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft verleiht der VdK Treueabzeichen und Urkunden.

Helga Rahn für 60 Jahre treue Mitgliedschaft,
Lore Kurz für 25 Jahre treue Mitgliedschaft

Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft Charlotte Ziegert, Sonja Furch und Rainer Baur.
Eine Urkunde vom Landesverband für 18 Jahre Frauenbeauftragte wurde Rosemarie Hofstätter überreicht.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

v.re.: Charlotte Ziegert, Helga Ran und Rosemarie Hofstätter© VdK

Ein weiterer Punkt der Jahreshauptversammlung waren die neuen S-Bahnen die nicht blinden-, behinderten- und seniorengerecht sind, da der Ein- und Ausstieg zum Bahnsteig viel zu hoch ist. Unser Schriftführer Herr Horst Ziegert bekam es bereits am eigenen Leib zu spüren.
Der letzte Punkt der Tagesordnung betraf unseren diesjährigen Jahresausflug auf die Insel Reichenau, der am 8. Juli 2014 stattfinden wird. Mit traditionellem Vesper beendete der
1. Vorsitzende Horst Simmler die Versammlung.
Die VdK Ortsgruppe trifft sich das nächste Mal am 10. Juni 2014 zur gewohnten Zeit um 14:00 Uhr im Bürgerzentrum in Altbach.

zurück nach Aktuelles/ Veranstaltungen 2014

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-altbach/ID147713":

1. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft | © VdK