Sozialverband VdK - Ortsverband Allendorf-Lumda
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-allendorf-lumda/ID140481

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband - Allendorf-Lumda

Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Liebe Mitglieder des VdK Ortsverband Allendorf/Lumda

Zum 31.12.2022 ist der Vorstand des VdK Ortsverbandes zurückgetreten und die kommissarische Verwaltung hat seit dieser Zeit der Kreisverband übernommen.
Vor Ort hat sich Frau Ursula Reinhardt bereit erklärt, alle Mitglieder zu betreuen und ansprechbar zu sein. Dafür danken wir vielmals!
Das große Motto des VdK Sozialverbandes lautet „Wir lassen keinen allein!“. Dieses Motto soll auch das Ziel unserer Arbeit darstellen. Sei es bei der Hilfestellung in sozialrechtlichen Fragen für unsere Mitglieder oder bei der Umsetzung ehrenamtlicher Aufgaben im Kreisverband und unserer Ortsverbände.

Wir würden uns freuen, wenn aus Ihren Reihen ein neuer Vorstand gebildet werden kann, um für die Mitglieder vor Ort ein Ansprechpartner zu sein. Selbstverständlich sind wir vom Kreisverband in allen Fragen immer Ansprechbar und Unterstützen die Tätigkeit des Vorstandes. Auch hier gilt, wir lassen keinen allein! Sprechen Sie uns gerne an.

Der VdK ist heute wichtiger denn je, um die Anliegen der von der Politik „Vergessenen“, pflegende Angehörige, Menschen mit Handicap, Menschen im Niedriglohnsektor usw., zu vertreten und Verbesserungen zu erreichen.

Dies geht jedoch nur, wenn die Basis vor Ort, die Ihnen häufig persönlich bekannten Mitglieder mit Ihren Schicksalen in sozialrechtlichen Fragen unterstützt und Ihnen die Hilfen aufzeigen kann.

Der VdK hilft den Vorständen hier mit seiner Ehrenamtsakademie und den für Vorstandsmitglieder kostenlosen Kursen, beispielsweise in der Sportschule Grünberg, diese Fragen und Hilfen an die richtigen Stellen zur Lösung weiterzugeben, sofern vor Ort dies nicht möglich ist. Auch bei der Organisation von Info-Abenden zur Rente, zur Pflegestufen, zur Beantragung eines GdB bei Schwerbehinderung und vieles mehr, stehen wir Ihnen zur Seite.

Wir, der Kreisverband Gießen, haben uns viel für die Zukunft vorgenommen und es ist uns durchaus bewusst, dass dies nicht leicht wird. Dennoch haben wir die Zuversicht und den Willen alles, was dazu notwendig ist, auch umzusetzen und würden uns freuen, wenn sich aus Ihren Reihen Unterstützer vor Ort finden würden.

Bei Problemen oder Interesse an einem Ehrenamt können Sie uns wie folgt erreichen.

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V.
VdK Kreisverband Gießen
Liebig Str. 15
35390 Gießen

Tel.: 0641 -9696 899

E-Mail: kv-giessen@vdk.de

Meldung vom Kreisverband Gießen

Bitte beachten Sie, dass wir im Rahmen der sozialrechtlichen Beratung keine offenen Sprechstunden anbieten.

Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte telefonisch oder per E-Mail an unsere Kolleg*innen in der Kreisgeschäftstelle.

Sie erreichen unsere Kolleg*innen in der Kreisgeschäftstelle wie folgt:

Telefonisch: 06 41 96 96 89 9

Montag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten sind wir auch per E-Mail erreichbar.

E-Mail: kv-giessen@vdk.de

Schauen Sie sich den aktuellen Beitrag unseres VdK Videoarchivs an, der immer wöchentlich wechselt.

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-allendorf-lumda/ID140481":

1. Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK" | © VdK