Sozialverband VdK - Ortsverband Achern

Kleine Weihnachtsfeier

Kleine Weihnachtsfeier
mit Weihnachtslieder und Riesen-Orangen

Achern, 16.12.2017 – Festlich ging es zu beim letzten Dienstags-Kaffee im alten Jahr. Die Organisatoren hatten die Tische im Josefshaus liebevoll gedeckt und für eine reiche Kuchenauswahl gesorgt. Mehr als 40 Gäste aus Achern und Umgebung durften sich verwöhnen lassen und dabei für einige Stunden Tischgemeinschaft genießen. Für diese Gelegenheit, die der Dienstags-Kaffee 14-tägig bietet, bedankten sich die Besucher mit kleinen Aufmerksamkeiten bei den ehrenamtlichen Helfern. Ein Gast spendete Riesen-Orangen, die an die Besucher verteilt wurden.

Das Dienstags-Kaffee-Team beschenkte seine Gäste mit Schokoladenherzen und einem Mini-Tannenbaum und kündigten an, aus seiner Kaffee-Kasse zum Jahresende auch Geld für bedürftige Familien zu spenden. Hildegart Grosch vom Caritasverband dankte dem Team im Namen der katholischen Seelsorgeeinheit Achern für seinen Einsatz. Die schönen Stunden, die die Gäste erleben dürften, seien ein Geschenk. Das Dienstags-Kaffee sei ein Platz, an dem man Sorgen und Nöte mit anderen teilen dürfe und Einsamkeit entkommen könne.

Mit Gedichten und Geschichten sowie gemeinsam gesungene Weihnachtsliedern ging der Nachmittag zu Ende. Im Januar geht das Angebot weiter hier im Josefshaus neben der katholischen Kirche in Achern. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

© Fallert

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-achern/ID211367":

1. Fallert | © Fallert
  2. Fallert | © Fallert