FÜR MITGLIEDER:

Hinweise zu Auswirkungen
der Corona-Krise

Sehr geehrte Mitglieder,

das CORONA-Virus breitet sich aus. Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise:

Landesgeschäftsstelle:
Die Geschäftsstelle des Landesverbands ist wegen der Corona-Krise für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Aufgrund reduzierter Personalstärke sind wir derzeit ausschließlich telefonisch in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr oder per-E-Mail an nordrhein-westfalen@vdk.de erreichbar. Zahlreiche Mitarbeiter arbeiten mobil und stehen für Sie auch wie gewohnt per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir bitten Sie dennoch, aufgrund der besonderen Situation, von vermeidbaren Anfragen abzusehen und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Veranstaltungen:
Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt.

Kreisverbände und Rechtsabteilungen:
Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Nähere Informationen zur Erreichbarkeit erhalten Sie auf den jeweiligen Internetseiten der Kreisverbände:

VdK-Hotel "Zum Hallenberg":
Das VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg hat den Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres einstellen müssen. Hotelbuchungen sind derzeit bis 29. März 2020 allesamt storniert.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.

Ihr Sozialverband VdK NRW e. V.

zur CORONA-Krise:

Aktuelles von der Landesregierung

Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen, Verordnungen und Tipps der Landesregierung.

Sonderseite des MAGS

Weitere Infos über das CORONA-Virus - auch in leichter Sprache finden Sie auf dem folgenden Link des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales: