FÜR MITGLIEDER:

Hinweise zu Auswirkungen
der Corona-Krise

Sehr geehrte Mitglieder,

das CORONA-Virus breitet sich aus. Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise:

Landesgeschäftsstelle:
Die Geschäftsstelle des Landesverbands ist wegen der Corona-Krise für den Publikumsverkehr (z. B. für Schulungen, Seminare etc.) bis auf Weiteres geschlossen. Aufgrund reduzierter Personalstärke sind wir derzeit telefonisch in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr, per-E-Mail an nordrhein-westfalen@vdk.de oder wie gewohnt postalisch erreichbar. Zahlreiche Mitarbeiter arbeiten mobil und stehen für Sie auch per Telefon, per Post oder per E-Mail zur Verfügung. Wir bitten Sie dennoch, aufgrund der besonderen Situation, um Verständnis, wenn Sie mit Ihren Anliegen nicht sofort eine/n Ansprechpartner/in finden.

Kreisverbände und Rechtsabteilungen:
Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW bleiben entweder noch für den Publikumsverkehr geschlossen - oder aber es kommt nunmehr nach und nach zu ersten, vorsichtigen, schrittweisen Wiedereröffnungen für Einzelberatungen nach Terminvereinbarung, speziell in Fällen, die nicht telefonisch, per E-Mail oder per Post geklärt werden können. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie auf den jeweiligen Internetseiten der Kreisverbänden.

VdK-Hotel "Zum Hallenberg":
Das VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg hat schrittweise unter Einhaltung eines Hygiene- und Maßnahmenplans wieder geöffnet. Bitte informieren Sie sich direkt vor Ort:

Kontakt zum Hotel:
hotel-zum-hallenberg@vdk.de
www.hotel-zum-hallenberg.de

Veranstaltungen:
Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.

Ihr Sozialverband VdK NRW e. V.

zur CORONA-Krise:

Aktuelles von der Landesregierung

Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen, Verordnungen und Tipps der Landesregierung.

Sonderseite des MAGS

Weitere Infos über das CORONA-Virus - auch in leichter Sprache finden Sie auf dem folgenden Link des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales:

Hotlines

Unter anderem informiert das Bundesgesundheitsministerium an einer Hotline zum Coronavirus. Eine Auswahl an Hotlines finden Sie hier:

Einheitliche Behördenrufnummer: 115 (www.115.de)

Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon): 030 346 465 100

Neue Telefonnummer des NRW-Bürgertelefons zum Corona-Virus:
(montags bis freitags 8 bis 18 Uhr);

oder per E-Mail unter corona@nrw.de