Springen Sie direkt:
Ehren-amtliche Arbeit ist frei-willige Arbeit.
Die ehren-amtlichen Helferinnen und Helfer
bekommen dafür keinen Arbeits-Lohn.
Sie machen die Arbeit aber gerne.
Ehren-amtliche Arbeit macht Spaß.
Man kommt mit anderen Menschen zusammen.
Man kann anderen Menschen helfen.
Man tut etwas für andere Menschen.
Und man kann dabei sogar etwas lernen.
Beim VdK NRW arbeiten 10 Tausend ehren-amtliche
Helferinnen und Helfer.
Es gibt viele Möglichkeiten für ehren-amtliche Arbeit.
Zum Beispiel:
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten.
Da ist für jeden etwas dabei.
Mitmachen kann jeder.
Egal ob jung oder alt.
Auch Menschen mit Behinderung können mitmachen.
Wollen Sie auch mitmachen?
Dann fragen Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!
Kontakt
Susanne Schlauss
Telefon: 02 11 / 3 84 12-26
E-Mail: susanne.schlauss@vdk.de
zurück zur Start-Seite in leichter Sprache
Mehr Informationen:
.
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//nrw/pages/vdk_nrw/leichte_sprache/71449/ehren-amt_beim_vdk_nrw":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzten auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.