VdK NRW

Verbandsarbeit "ausgezeichnet"

2011: GenoFutura AWARD

Drei Männer stehen vor einer großen Pflanze und lächeln in die Kamera. In der Mitte hält Herr Zander vom VdK eine Urkunde fest.
© Wilfried Klein

Im Rahmen des 2. Kongresses „Kommunale Kooperation - Regionales Zukunftsmanagement“ 2011 in Gießen wurde der VdK NRW mit dem GenoFutura AWARD für seine Sozialen Foren und die im Rahmen dieser Foren herausgegebenen Regional-Atlanten ausgezeichnet.

2012: Landespreis für Architektur, Wohnungs- und Städtebau NRW

Kirschblüten-Carré in Hürth, Ansicht Park
© Peter Hinschläger

Die WSG NRW, deren Gesellschafter zu 60 Prozent der VdK NRW ist, wurde 2012 für das "Kirschblüten Carré" in Hürth mit dem Landespreis für Architektur, Wohnungs- und Städtebau NRW ausgezeichnet.

2013: Das nächste Projekt startet ...
"Klanggarten" in Köln-Porz

Logo Klanggarten-Projekt in Köln-Porz
© WSG NRW

In Köln-Porz bauen der VdK NRW und die WSG NRW gemeinsam. Dabei wird eine klassische 60er-Jahre-Siedlung "Klanggarten" in einen Mix aus modernisierten Immobilien und zeitgemäßen Neubauten verwandelt. Das Konzept hat Vorbildcharakter für gemeinsames, soziales Wohnen und Wohnen von Menschen mit und ohne Behinderung. Noch in diesem Jahr findet die Grundsteinlegung statt, zu der auch NRW-Bauminister Michael Groschek kommen wird. In jedem Fall ein auszeichnungswürdiges Projekt ...

www.wsg-klanggarten.de

Twitter-Tweets anzeigen

MEDIEN
Unsere Pressemitteilungen und Statements informieren über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK NRW.
Mitmachen kann jeder
Im Sozialverband VdK NRW engagieren sich 8.600 Ehrenamtliche in 785 Ortsverbänden - und das mit großem Engagement.

Häusliche Pflege – Verena Bentele spricht mit Pflegekritiker Claus Fussek

Deutschlands bekanntester Pflegekritiker Claus Fussek geht in Rente! Aber nicht so ganz. Mit der Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, spricht er über Möglichkeiten der Entlastung in der häuslichen Pflege.

IM HOCHSAUERLAND
VdK-Hotel Außenansicht
Unser VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg im Hochsauerland freut sich auf Ihren Besuch. Gönnen Sie sich eine erholsame Zeit!
VdK NRW
Geschäftsstelle des Kreisverbandes Märkischer Kreis
Sprechzeiten, Kontaktdaten, Rechtsberatungen oder Aktivitäten - zuständig für die Mitglieder sind unsere 43 Kreisverbände in ganz NRW.
in ganz NRW
Online aktiv - das sind auch viele Ortsverbände des Sozialverband VdK NRW. Klicken Sie sich durch und suchen Sie Ihren VdK vor Ort heraus.
Ratgeber
Das VdK-Hotel, Broschüren, "Versorgungsämter", Ortsverbände, WC-Schlüssel und vieles mehr - eine breite Palette an interessanten Themen.
Fachgruppe
zwei junge Frauen pflanzen einen Baum ein
Inklusive Bildung, berufliche Rehabilitation oder Schwerbehindertenrecht - dieses Team vertritt die Interessen der jüngeren Generation im VdK NRW.