Interessierte stellen an einem VdK-Stand Fragen
© Sozialverband VdK Deutschland

Mitglied werden beim Sozialverband VdK NRW

Zuständig für unsere Mitglieder sind die Kreisverbände des Sozialverbands VdK in NRW. Durch Eingabe Ihrer Postleitzahl erhalten Sie auf folgendem Link den für Sie zuständigen Kreisverband:

Hier finden Sie den für Sie zuständigen Kreisverband

Für einen Mitgliedsbeitrag von monatlich 5,00 Euro pro Person (keine Partner- und/oder Familientarife etc.) können Sie jetzt Mitglied beim Sozialverband VdK NRW werden:

Jetzt Mitglied werden beim VdK NRW

Sozialpolitische Themen im Sozialverband VdK NRW

Fragen und Antworten
eine Frau mit Trillerpfeife und ein Mann hält ein Schild auf dem "Rente für alle" steht
Lassen Sie sich ausrechnen, wann Ihre Rente beginnt und wie viel Sie bekommen - oder schlagen Sie in einem Lexikon nach, was die Begriffe rund um die Rente bedeuten.
Für Bedürftige und Angehörige
Symbolfoto: Angehörige oder Pflegekraft beugt sich über einen Senior im Rollstuhl
Tipps für pflegende Angehörige, aktuelle Broschüren, hilfreiche Links oder neue Gesetze - hier erfahren Sie alles rund um das Thema Pflege.

Der VdK NRW bei Instagram

ein Mann trägt ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Zukunft sozial gestalten"
Kontakte, Beitrittserklärung oder das VdK-Hotel - lassen Sie sich Info-Material liefern oder laden Sie sich die Flyer direkt herunter.
Nützliches
Hier können Sie Broschüren bestellen und downloaden - etwa die Neuauflage 2019 "Pflege geht jeden an - Angehörige selbst pflegen - ein Ratgeber".

VdK NRW
Geschäftsstelle des Kreisverbandes Märkischer Kreis
Sprechzeiten, Kontaktdaten, Ortsverbände, Rechtsberatungen oder Aktivitäten - zuständig für die Mitglieder sind unsere 43 Kreisverbände in ganz Nordrhein-Westfalen.
8 Menschen stehen Arm in Arm zusammen
Im Sozialverband VdK NRW engagieren sich 8.600 Ehrenamtliche in 785 Ortsverbänden, und das aus gutem Grund: Denn ehrenamtliches Engagement macht Spaß!

IM HOCHSAUERLAND
ein Paar Schuhe steht auf einer Wiese vor dem VdK-Hotel
Gönnen Sie sich eine erholsame Zeit in unserem VdK Kur- und Erholungshotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg. VdK-Mitglieder genießen günstigere Konditionen.
in ganz NRW
viele Hände liegen übereinander
Online aktiv - das sind auch viele Ortsverbände des Sozialverband VdK NRW. Klicken Sie sich durch und suchen Sie Ihren VdK vor Ort heraus.
Fachgruppe
zwei junge Frauen pflanzen einen Baum ein
Inklusive Bildung, berufliche Rehabilitation oder Schwerbehindertenrecht - dieses Team vertritt die Interessen der jüngeren Generation im VdK NRW.
Soziale Leistungen
Den neuen Schwerbehindertenausweis gibt es ab 2013 im Bankkartenformat.
Sie benötigen die Kontaktdaten zu Ihrem zuständigen "Versorgungsamt"? Auf dieser Seite erhalten Sie eine komplette Übersicht für Nordrhein-Westfalen.
ein Berater begrüßt eine Frau am VdK-Service-Point
Das VdK-Hotel, Broschüren, "Versorgungsämter", Ortsverbände, WC-Schlüssel und vieles mehr - eine breite Palette an interessanten Themen.