Sozialpolitik beim VdK NRW

© VdK NRW

© imago/imagebroker

Rentenbeginn- und Rentenhöhenrechner oder ein Rentenlexikon - der VdK Nordrhein-Westfalen liefert Fragen, Antworten, Videos und aktuelle Beiträge.

© imago/Paul von Stroheim

Ob Schwerbehindertenausweis, Merkzeichen oder Befreiung vom Rundfunkbeitrag - hier erhalten Sie alle Information rund um das Schwerbehindertenrecht.

© imago/imagebroker

Laden Sie sich die an die Rechtslage angepasste Broschüre "Pflege geht jeden an - Angehörige selbst pflegen" kostenlos herunter oder informieren Sie sich über weitere Themen rund um die Pflege.

Symbolfoto: Eine Frau in der Sprechstunde mit einem Arzt

Das deutsche Gesundheitssystem unterliegt seit Jahrzehnten kontroversen Diskussionen und unterschiedlichsten Reformmaßnahmen. Der VdK klärt auf.