2000 Besucher erkundeten das VdK-Hotel

"Tag der offenen Tür" am 22. Juni 2013

<< 1/25 >>

HERZLICH WILLKOMMEN: Der VdK-Landesverbandsvorsitzende Karl-Heinz Fries (links) und Hotelleiter Harald Peetz freuten sich schon zu Beginn darüber, dass das Wetter beim "Tag der offenen Tür" in Bad Fredeburg mitspielte.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000592GAL1372146286.jpg?v=1
    PANORAMABLICK: Vom VdK-Hotel aus, das in einer Höhenlage auf rund 600 Metern liegt, genossen die Besucher einen traumhaften Blick ins Schmallenberger Tal.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000591GAL1372146224.jpg?v=1
    GROSSER ANDRANG: Wo sonst Autos auf ihren Parkplätzen stehen, tummelten sich über den ganzen Tag verteilt 2.000 Besucher auf dem Gelände am Hallenberg.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000620GAL1372150625.jpg?v=1
    MEHR KOMFORT: Seit Herbst 2011 wurden am VdK-Hotel Schritt für Schritt Zimmer, Rezeption und Balkone modernisiert und barriereärmer gestaltet.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000615GAL1372148158.jpg?v=1
  • ERÖFFNUNGSREDE: Der VdK-Landesverbandsvorsitzende Karl-Heinz Fries stellte die hohe Wertigkeit des Hotels für den VdK heraus und legte allen Gästen ans Herz, sich selbst mal ein paar erholsame Tage im Hochsauerland zu gönnen.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000601GAL1372147365.jpg?v=1
    HOHER BESUCH: Neben Karl-Heinz Fries (links) richteten Schmallenbergs Bürgermeister Bernhard Halbe (Mitte) als Ehrengast und VdK-Landesverbandsgeschäftsführer Thomas Zander einige Worte an die Gäste.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000602GAL1372147421.jpg?v=1
    FLANIERMEILE: Zahlreiche Firmen und Aussteller präsentierten ihre Produkte aus der Region. Hier war Zeit zum Stöbern und Staunen angesagt.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000614GAL1372148099.jpg?v=1
    HOLZSCHNITZEN MAL ANDERS: Martin Schröder demonstrierte, dass mit einer Motorsäge nicht nur grobe Arbeiten erledigt werden, sondern mit viel Feingefühl auch erstklassige Skulpturen entstehen können. Die hier von ihm produzierte Eule "bewacht"
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000594GAL1372146661.jpg?v=1
    BIS AUF DEN LETZTEN PLATZ: Wer früh angereist war, konnte einen der begehrten Sitzplätze in dem Festzelt ergattern.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000595GAL1372146735.jpg?v=1
    FLEISSIGE HELFERINNEN: Bernadette Laschet (links, Mitarbeiterin der Rechtsabteilung Köln) und Manuela Anacker (Sozialreferentin des Landesverbandes) sorgten, wie viele andere auch, für einen reibungslosen Ablauf.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000613GAL1372148055.jpg?v=1
    VERPFLEGUNGSSTATIONEN: Auch die verschiedenen Speisen und Getränken waren natürlich sehr beliebt.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000596GAL1372146856.jpg?v=1
    MUSIKALISCHER RAHMEN: Das Blasorchester Nordenau/Oberkirchen bewies sein Können.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000598GAL1372147020.jpg?v=0
    VdK-RUNDE: Hier tauschten sich Wilfried Böhm (von links, Schriftführer des Landesverbandes), Erika Heckmann (Vertreterin der Frauen im Landesverbandsvorstand), Elisabeth Elz (Vertreterin der Frauen im Ortsverband Dahlem-Schmidtheim) und ihr Mann Her
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000600GAL1372147145.jpg?v=1
    STILVOLL: Ein historisches Fahrzeug lieferte zur Feier des Tages die Getränke an.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000599GAL1372147089.jpg?v=1
    BLICK VON OBEN: VdKler aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich an dem Tag und hatten sicher viel aus ihren Kreis- oder Ortsverbänden zu berichten.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000604GAL1372147514.jpg?v=1
    FÜHRUNGEN DURCHS HAUS: Nahezu jeder wollte sich die Modernisierungsmaßnahmen innerhalb des Hotels einmal genauer ansehen.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000603GAL1372147470.jpg?v=0
    MODERN: Dieses Doppelzimmer zeigt exemplarisch, wie gemütlich die Zimmer eingerichtet wurden. Nicht zu verachten sind der große wie leicht zugängliche Balkon sowie der traumhafte Blick ins Tal.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000606GAL1372147628.jpg?v=1
    GANZ NEU: Die Badezimmer wurden nicht nur top ausgestattet, sondern sind auch barrierearm zu erreichen.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000607GAL1372147692.jpg?v=1
    WELLNESS PUR: In dem Schwimmbad dürfen sich die Badegäste auf angenehme 30 Grad Wassertemperatur freuen.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000610GAL1372147856.jpg?v=1
  • HEBE-KRAN: Für Personen, die sich nicht selbstständig im Wasser halten können oder nicht selbstständig ins Wasser einsteigen können, schafft dieser Kran Abhilfe.
    HILFS-KRAN: Für Personen, die sich nicht selbstständig im Wasser halten können oder nicht selbstständig ins Wasser einsteigen können, schafft dieser Kran Abhilfe.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000621GAL1372150696.jpg?v=1
  • LECKER: Wilfried Wittmann-Schümers (Betriebsratsvorsitzender des Landesverbandes) packte an dem Tag ebenso mit an und hatte in Zusammenarbeit mit Manuela Peetz bei den Kartoffeln alles im Griff und Blick.
    LECKER: Wilfried Wittmann-Schümers (Betriebsratsvorsitzender des Landesverbandes) packte an dem Tag ebenso mit an und hatte bei den Kartoffeln alles im Griff und Blick.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000622GAL1372150770.jpg?v=1
    KAFFEE-PAUSE: Innen im Speisesaal des Hotels gab es für die Besucher Kaffee, Tee und auch köstlichen Kuchen.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000608GAL1372147753.jpg?v=1
    GUT GELAUNT: Diese beiden VdKler aus dem Raum Köln hatten sichtlich Spaß.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000597GAL1372146917.jpg?v=1
  • EINHELLIGE MEINUNG: Nach den schönen Eindrücken stand für viele Gäste fest, dass sie im VdK-Hotel bald ganz in Ruhe einen erholsamen Urlaub anstreben werden.
    EINHELLIGE MEINUNG: Nach den schönen Eindrücken stand für viele Gäste fest, dass sie im VdK-Hotel bald ganz in Ruhe einen erholsamen Urlaub anstreben.
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000612GAL1372147991.jpg?v=1
    BUS-SCHLANGE: 34 Busse und unzählige Autos säumten den Weg hoch zum Hotel am Hallenberg - ein beeindruckendes Bild von einem erlebnisreichen "Tag der offenen Tür".
    /sys/data/11/galerien/48/dim_0_00000616GAL1372148213.jpg?v=1