"Ich bin im VdK, weil …"

Mitglieder-Stimmen zum 70-jährigen Jubiläum gesucht!

Vor fast 70 Jahren, am 10. Oktober 1948, wurde der VdK NRW im Bochumer Schlegel-Saal aus der Taufe gehoben. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums möchten wir sowohl an die historische Entwicklung hin zu einem modernen Sozialverband erinnern, aber auch Wünsche für die Zukunft in den Blick nehmen - am besten mit Ihrer Unterstützung!

© www.eventfotograf.in

Denn wir suchen Menschen, die den mehr als 330.000 Mitgliedern in Nordrhein-Westfalen eine Stimme geben: Teilen Sie uns mit, …

• was es für Sie bedeutet, im VdK zu sein,
  • wie unsere Experten Ihnen weitergeholfen haben,
  • warum und in welcher Form Sie sich ehrenamtlich engagieren
  • und was Sie sich von der Sozialpolitik der Zukunft wünschen - für die Bekämpfung von Armut, im Gesundheitsbereich oder aber in Bezug auf die Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftigen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Antworten zusammen mit Ihrem Namen und einem Porträtfoto zusenden - am besten per E-Mail an nordrhein-westfalen@vdk.de , gegebenenfalls aber auch per Post an den

Sozialverband VdK NRW
40042 Düsseldorf

Für Ihre Beiträge, die zum Teil in einer Jubiläumsbroschüre zum 70-jährigen Bestehen erscheinen sollen und die wir gerne auch für die weitere Öffentlichkeitsarbeit nutzen möchten, bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich!

.