Springen Sie direkt:
Mehrfach hatten wir uns als VdK NRW beim zuständigen Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung dafür eingesetzt, dass Privathaushalte und Vermieter, die mit Öl, Pellets oder Flüssiggas heizen, Anträge auf finanzielle Hilfen beim Land auch in Papierform stellen können. Bislang war dies nur online möglich. Nach einer Pressemitteilung von uns hat das Ministerium nunmehr reagiert, wenngleich zwei Punkte zu beachten sind:
Bitte geben Sie diese kurzfristige Information auch an die Menschen weiter, die über kein Internet verfügen.
Im Wortlaut heißt es auf der Homepage www.heizkostenhilfe.nrw Selbstnutzende Immobilieneigentümer/innen und Mieter/innen, die selbst eine Feuerstätte betreiben, können sich an das Servicetelefon des Landes wenden unter der Telefonnummer 0211 86184040. Das Servicetelefon nimmt bis 10. Oktober 2023 Anfragen entgegen und übersendet im Einzelfall nach Beratung einen individualisierten Papierantrag. Die Daten werden nach postalischem Eingang des Papierantrags anschließend händisch in das Bearbeitungssystem übertragen.
Tobias Zaplata
Der VdK NRW in den sozialen Medien
Der VdK NRW bei Facebook
Der VdK NRW bei Instagram
Der VdK NRW bei YouTube
Der VdK NRW bei Twitter
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//nrw/pages/presse/87442/antrag_fuer_heizkostenhilfe_jetzt_auch_in_papierform_moeglich":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.