Aufruf zur EU-Wahl am 26. Mai 2019

Am 26. Mai 2019 findet die Wahl zum 9. Europäischen Parlament statt. Der Sozialverband VdK NRW ruft dazu auf, sich an der EU-Wahl zu beteiligen und für ein vereintes, friedliches und solidarisches Europa abzustimmen.

In Zeiten der Globalisierung ist die Europäische Union eine wichtige Institution, mit dem sich ihre Mitgliedsstaaten untereinander Stabilität, wirtschaftliches Wachstum und in einem immer höheren Maße auch soziale Gerechtigkeit verschaffen.

Viele VdK-Themen wie Arbeitsschutz, ein fairer Arbeitsmarkt, Armutsprävention und Politik für Menschen mit Behinderung werden auch auf EU-Ebene verhandelt und vorangetrieben. Nicht zuletzt steht die EU außerdem für eine Wertegemeinschaft, die sich solidarisch und offen innerhalb und außerhalb ihrer Grenzen zeigt und kulturelle Vielfalt fördert.

Hierfür steht auch der VdK-NRW. Nationalistischen Tendenzen, die Ausgrenzung und Abschottung zum Ziel haben, völkischem oder fremdenfeindlichen Gedankengut erteilen wir eine deutliche Absage.

Weitere Informationen finden Sie anbei in unserem Infoblatt zur EU-Wahl: