So finden Sie Ihren VdK-Kreisverband

Sie suchen Ihren zuständigen Kreisverband des VdK in Nordrhein-Westfalen? Geben Sie einfach im Suchfeld links Ihre Postleitzahl ein und Sie erhalten in der Liste als erstes den für Sie zuständigen Kreisverband. Klicken Sie auf "Mehr Informationen anzeigen", um detaillierte Angaben zu Kontakt, Sprechzeiten und Ortsverbänden zu bekommen.

• Sozialverband VdK, Kreisverband Aachen Kreis
    Salmstraße 21, 52222 Stolberg
    Sprechzeiten:
    Montag bis Donnerstag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
    Donnerstag zusätzlich von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
    Freitag kein Publikumsverkehr.

Rechtsberatung nur nach telefonischer Vereinbarung.
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Kreis Aachen - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Alsdorf, OV Breinig, OV Broichweiden, OV Eschweiler, OV Gressenich, OV Kesternich, OV Kohlscheid, OV Konzen, OV Lammersdorf, OV Merkstein, OV Monschau, OV Roetgen, OV Simmerath, OV Steckenborn, OV Stolberg, OV Vicht, OV Würselen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Aachen-Stadt
    Lagerhausstraße 14, 52064 Aachen
    Fax: (0241) 95 71 37 55
    nur nach Terminabsprache
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Aachen-Stadt - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: Bezirk Aachen-Mitte, Bezirk Aachen-Nord, Bezirk Aachen-Ost, Bezirk Aachen-Süd, Bezirk Aachen-West, Bezirk Brand, Bezirk Forst, Bezirk Frankenberg, Bezirk Haaren, Euregio Ostbelgien, Euregio Zuid Limburg (Niederlande), OV Eilendorf, OV Herzogenrath, OV Richterich, OV Walheim, OV Zweifall
  • Sozialverband VdK, Kreisverband am Niederrhein (Kreise Kleve und Wesel, Stadt Duisburg)
    Innenwall 51, 47495 Rheinberg
    Sprechzeiten:
    Montag - Freitag: 9:00-13:00 Uhr (Außensprechstunden)

Telefonische Erreichbarkeit: (keine Telefonberatung) Montag-Freitag 9:00-13:00 Uhr.

Den Sprechstundenplan (Sozialrechtsberatung) entnehmen Sie bitte der Internetseite.
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands am Niederrhein - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: (Kreis Kleve) OV Bedburg-Hau, OV Emmerich, OV Geldern, OV Goch, OV Issum/Sevelen, OV Kalkar, OV Kerken, OV Kevelaer, OV Kleve, OV Kranenburg, OV Rees, OV Rheurdt, OV Uedem, OV Wachtendonk/Straelen, OV Weeze, (Kreis Wesel) OV Alpen, OV Alpen-Menzelen, OV Dinslaken-Feldmark und Eppinghoven, OV Dinslaken-Hiesfeld, OV Dinslaken-Mitte, OV Hamminkeln, OV Hamminkeln-Brünen, OV Hamminkeln-Wertherbruch und Loikum, OV Hünxe und Bruckhausen, OV Hünxe-Drevenack, OV Kamp-Lintfort, OV Moers-Kapellen, OV Moers-Meerbeck, OV Moers-Mitte, OV Moers-Repelen, OV Neukirchen-Vluyn, OV Rheinberg, OV Schermbeck, OV Schermbeck-Gahlen, OV Sonsbeck, OV Voerde-Friedrichsfeld, OV Wesel-Bislich, OV Wesel-Büderich, OV Wesel-Mitte, OV Wesel-Obrighoven, OV Xanten, OV Xanten-Marienbaum, (Stadt Duisburg) OV Duisburg-Baerl, OV Duisburg-Großenbaum-Rahm, OV Duisburg-Homberg, OV Duisburg-Hüttenheim, OV Duisburg-Laar, OV Duisburg-Neudorf, OV Duisburg-Neumühl, OV Duisburg-Meiderich, OV Duisburg-Rheinhausen, OV Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen, OV Duisburg-Stadtmitte, OV Duisburg-Walsum, OV Duisburg-Wanheimerort
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Bergisch Land (Remscheid, Solingen, Wuppertal)
    Kölner Straße 12, 42119 Wuppertal
    Montag: 13:00 - 16:00 Uhr
    Dienstag: 9:00 - 13:00 Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr (für Berufstätige).

In Solingen: 2., 3. + 4. Donnerstag im Monat, Augustastraße 4 von 10:00 - 14:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Bergisch Land - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Burg An Der Wupper, OV Cronenberg, OV Elberfeld, OV Langerfeld, OV Mittelbarmen, OV Oberbarmen, OV Ronsdorf, OV Solingen/Remscheid, OV Sonnborn-Katernberg, OV Unterbarmen, OV Vohwinkel, OV Wichlinghausen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Bielefeld
    Stieghorster Straße 60, 33605 Bielefeld
    Sprechzeiten:
    Öffnungszeiten: Montag - Mittwoch: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Donnerstag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Rechtsberatung: 2. Donnerstag im Monat von 9:00 - 12:00 Uhr sowie an jedem 4. Donnerstag im Monat von 13:00 - 16:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Bielefeld - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Bielefeld, OV Brackwede-Sennestadt, OV Nord-Milse, OV Nord-Ost West, OV Ost
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg
    Europaplatz 1, 53721 Siegburg
    Sprechzeiten:
    Geschäftszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch: 8:30 - 13:00 Uhr, Donnerstag: 8:30 - 13.00 Uhr und 14:30 - 17.00 Uhr (zusätzlich Außensprechtage)
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Bonn/Rhein-Sieg - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: (Bonn) OV Bad Godesberg, OV Bonn-Beuel, OV Bonn-Nord, OV Bonn-Süd, OV Bonn-Tannenbusch, OV Bonn-West, (Rhein-Sieg-Kreis) OV Bad Honnef, OV Bornheim, OV Buschhoven, OV Eitorf, OV Hennef, OV Königswinter, OV Lohmar-Wahlscheid, OV Meckenheim, OV Miel, OV Mondorf, OV Much, OV Neunkirchen-Seelscheid, OV Odendorf, OV Rheidt, OV Rheinbach, OV Sankt Augustin, OV Siegburg, OV Troisdorf
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg, Beratungs-Center Bonn
    Bendenweg 101, 53121 Bonn
    Montag+Dienstag: 8:00 - 14:30 Uhr
    Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 8:00 - 12:30 Uhr

Montag: 8:30 - 13:00 Uhr
    Donnerstag: 8:30 Uhr - 13:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr
    Freitag: 8:30 - 12:00 Uhr
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Borken-Coesfeld
    Wessumer Straße 32, 48683 Ahaus
    nach telefonischer Vereinbarung
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Borken-Coesfeld - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: (Kreis Borken) OV Ahaus, OV Alstätte, OV Bocholt, OV Borken, OV Epe, OV Gescher, OV Graes, OV Gronau, OV Heek, OV Isselburg, OV Legden, OV Nienborg, OV Oeding, OV Ottenstein, OV Raesfeld-Erle, OV Rhede, OV Schöppingen, OV Stadtlohn, OV Südlohn, OV Vreden, OV Wessum, OV Wüllen, (Kreis Coesfeld) OV Appelhülsen, OV Ascheberg, OV Billerbeck, OV Capelle, OV Coesfeld, OV Darfeld, OV Dülmen, OV Havixbeck, OV Hiddingsel, OV Holtwick, OV Lette, OV Lüdinghausen, OV Nottuln, OV Olfen, OV Senden, OV Seppenrade, OV Südkirchen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Bottrop
    Altmarkt 1, 46236 Bottrop
    Telefon: (02041) 2 67 64
    Fax: (02041) 70 26 77
    Sprechzeiten:
    Montag, Mittwoch + Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr, Rechtsberatung: Mittwoch: 10:00 - 13:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Bottrop - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Bottrop-Beckheide, OV Bottrop-Boy-Welheim, OV Bottrop-Eigen, OV Bottrop-Kirchhellen, OV Bottrop-Stadtmitte
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Dortmund
    Hohe Straße 12, 44139 Dortmund
    Fax: (0231) 1 65 40 66
    Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Dortmund - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Aplerbeck, OV Brackel, OV Derne, OV Dorstfeld, OV Eving, OV Hacheney, OV Hombruch, OV Hörde, OV Lütgendortmund, OV Marten, OV Mengede, OV Ost, OV Scharnhorst, OV Süd
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Düren
    Hoeschplatz 3, 52349 Düren
    Fax: (02421) 5 91 95 29
    Montag - Mittwoch: 8:00 - 11:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Düren - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Birgel, OV Birkesdorf, OV Düren, OV Gladbach, OV Golzheim, OV Heimbach, OV Huchem-Stammeln, OV Inden, OV Jülich, OV Kelz, OV Kreuzau, OV Langerwehe, OV Lendersdorf, OV Niederzier, OV Nörvenich, OV Rödingen, OV Siersdorf, OV Schlich, OV Vettweiß, OV Vossenack
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Düsseldorf
    Fürstenwall 132, 40217 Düsseldorf
    Fax: (0211) 9 94 36 91
    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr
    Dienstag zusätzlich von 13:00 bis 16:00 Uhr

Rechtsberatung: nach Vereinbarung
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Düsseldorf - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Benrath, OV Bilk, OV Düsseldorf-Nord, OV Eller-Lierenfeld, OV Gerresheim/Grafenberg, OV Oberkassel-Heerdt
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Euskirchen
    Turmhofstraße 45, 53894 Mechernich
    Fax: (02443) 9 04 83 14
    Dienstag: 8:30 - 12:30 Uhr
    Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr
    und 14:00 - 17:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Euskirchen - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Arloff, OV Bad Münstereifel/Höhengebiet, OV Blankenheim, OV Blankenheimerdorf, OV Dahlem-Schmidtheim, OV Euskirchen, OV Firmenich, OV Groß-Vernich, OV Hellenthal, OV Kall, OV Kommern, OV Kuchenheim, OV Mechernich, OV Nettersheim, OV Schleiden, OV Sistig, OV Stotzheim, OV Weilerswist, OV Zingsheim, OV Zülpich
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Gütersloh
    Marienstraße 12, 33332 Gütersloh
    Montag - Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag zusätzlich: 13:00 - 17:00 Uhr

Rechtsberatung: 2.+4. Mittwoch im Monat von 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Gütersloh - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Bockhorst, OV Borgholzhausen, OV Greffen, OV Gütersloh, OV Halle (Westfalen), OV Harsewinkel, OV Herzebrock-Clarholz, OV Künsebeck, OV Langenberg, OV Neuenkirchen, OV Rheda-Wiedenbrück, OV Rietberg, OV Schloss-Holte-Stukenbrock, OV Sende, OV Steinhagen, OV Verl, OV Versmold, OV Werther
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr
    Neustraße 3, 58285 Gevelsberg
    Rechtsberatung: Jeden Dienstag von 9:00 - 11:30 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Hagen/Ennepe-Ruhr - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Breckerfeld, OV Eilpe/Dahl, OV Ennepetal, OV Gevelsberg, OV Hagen-Haspe, OV Hagen-Mitte, OV Hagen-Nord, OV Haßlinghausen, OV Hattingen, OV Herdecke, OV Hohenlimburg, OV Schwelm, OV Sprockhövel, OV Volmarstein/Wetter, OV Welper, OV Wengern, OV Witten
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr, Geschäftsstelle Hagen
    Berliner Platz 22, 58095 Hagen
    Rechtsberatung:
    Montag: 9:00 - 11:30 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr (Verwaltungsgebäude der Stadt, Berliner Platz 22, beim Hauptbahnhof, Soziales Rathaus, VdK-Büro, Raum D 129
    (1. Stock/ Aufzug!)
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr, Geschäftsstelle Hattingen
    Rathausplatz 1, 45525 Hattingen
    1. Mittwoch im Monat 14:00 - 16:00 Uhr;
    2. und 3. Mittwoch im Monat 9:00 - 11:00 Uhr;
    4. Mittwoch im Monat 14:00 - 16:00 Uhr
    im Hattinger Rathaus, Rathausplatz 1
    (2. Obergeschoss, Fahrstuhl)
    Keine Sprechstunde am 5. Mittwoch im Monat
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Hamm
    Martin-Luther-Straße 13, 59065 Hamm
    Fax: (02381) 4 36 85 01
    Montag - Mittwoch: 17:00 - 18:00 Uhr, Donnerstag: 11:00 - 12:00 Uhr
    Rechtsberatung: 1.+3. Freitag im Monat von 9:00 - 12:00 Uhr
    Rentenberatung: 2. Freitag im Monat von 15:00 - 17:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Hamm - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Bockum-Hövel, OV Hamm-Heessen, OV Hamm-Norden, OV Hamm-Osten, OV Hamm-Süden/Mitte, OV Hamm-Westen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Heinsberg
    Robert-Bosch-Straße 1, 52525 Heinsberg
    Fax: (02452) 1 06 74 71
    Sprechzeiten:
    Bitte klicken Sie auf die URL oben, um sich über die Sprechzeiten zu informieren.
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Heinsberg - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Baal, OV Baesweiler, OV Birgden, OV Birgelen, OV Brachelen, OV Braunsrath, OV Breberen, OV Dalheim-Arsbeck, OV Dremmen, OV Elmpt, OV Erkelenz, OV Geilenkirchen, OV Gerderath, OV Gillrath, OV Haaren, OV Heinsberg, OV Hetzerath, OV Hilfarth, OV Holzweiler, OV Hückelhoven, OV Immerath, OV Karken, OV Katzem, OV Keyenberg, OV Kirchhoven, OV Kückhoven, OV Lövenich, OV Oberbruch, OV Orsbeck, OV Ratheim, OV Rath-Anhoven, OV Saeffelen, OV Schwanenberg, OV Selfkant, OV Teveren, OV Übach-Palenberg, OV Venrath, OV Waldenrath, OV Waldfeucht, OV Wassenberg, OV Wegberg, OV Würm
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Herford
    Steinbrink 10, 32049 Herford
    Sprechzeiten:
    Montag - Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr. Hinweis: Jeden 2. Dienstag im Monat ist das Büro vormittags geschlossen!

Rechtsberatung: Jeden 2. Dienstag im Monat von 13:00 - 16:00 Uhr und jeden 4. Dienstag im Monat von 8:30 - 12:00 Uhr.
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Herford - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Enger-Spenge, OV Herford, OV Lippinghausen, OV Löhne-Ort, OV Mennighüffen, OV Rödinghausen, OV Stift Quernheim, OV Vlotho
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Hochsauerlandkreis
    Stiftsplatz 3, 59872 Meschede
    Fax: (0291) 9 02 24 20
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Montag – Mittwoch und Freitag: 9:00 – 12:00 Uhr,

persönliche Beratungssprechstunden: Donnerstag: 8:00 – 11:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Hochsauerlandkreis - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Arnsberg, OV Berge, OV Bestwig, OV Boedefeld, OV Brilon, OV Bruchhausen, OV Enkhausen, OV Eslohe, OV Fredeburg, OV Freienohl, OV Grevenstein, OV Hachen, OV Hagen, OV Hallenberg, OV Hesborn, OV Hildfeld, OV Huesten, OV Kirchrarbach, OV Langscheid, OV Marsberg, OV Medebach, OV Medelon, OV Meschede, OV Mueschede, OV Neheim, OV Oberschledorn, OV Oeventrop-Rumbeck, OV Olsberg, OV Ramsbeck, OV Reiste, OV Remblinghausen, OV Schmallenberg, OV Siedlinghausen, OV Sundern, OV Vosswinkel, OV Wennemen, OV Wennigloh, OV Winterberg, OV Züschen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Höxter
    Moltkestraße 12, 37671 Höxter
    Sprechzeiten:
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 9:00 – 12:00 Uhr, besondere Termine nach Vereinbarung.
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Höxter - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: (Kreis Höxter) OV Albaxen, OV Amelunxen, OV Bad Driburg, OV Beverungen, OV Brakel, OV Dalhausen, OV Höxter, OV Marienmünster, OV Nieheim, OV Ovenhausen, OV Sommersell, OV Steinheim, (Kreis Warburg) OV Bonenburg, OV Borgentreich, OV Borgholz, OV Bühne, OV Daseburg, OV Dössel, OV Dringenberg, OV Frohnhausen, OV Gehrden, OV Germete, OV Großeneder, OV Herlinghausen, OV Hohenwepel, OV Lütgeneder, OV Manrode, OV Natzungen, OV Niesen, OV Nörde, OV Ossendorf, OV Peckelsheim, OV Rimbeck, OV Rösebeck, OV Scherfede, OV Warburg, OV Willebadessen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Höxter, Geschäftsstelle Warburg
    Bahnhofstraße 29, 34414 Warburg
    Dienstag, Mittwoch + Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Krefeld
    Kölner Straße 337, 47807 Krefeld
    Sprechzeiten:
    Montag: 9:00 - 12:00 Uhr + 15:00 - 17:00 Uhr, Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr + 15:00 - 17:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Krefeld - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Fischeln, OV Forstwald, OV Hüls, OV Lindenthal, OV Linn, OV Nord, OV Oppum-Bockum, OV Stadtmitte, OV Süd, OV Uerdingen-Traar
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Köln
    Sachsenring 67, 50677 Köln
    Fax: (0221) 2 05 13 25
    Montag: 13:00 - 16:00 Uhr, Dienstag + Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Köln - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Bickendorf, OV Dellbrück, OV Deutz, OV Ehrenfeld, OV Flittard/Stammheim, OV Höhenhaus, OV Holweide, OV Kalk, OV Mauenheim-Weidenpesch/Niehl/Longerich, OV Merkenich, OV Meschenich, OV Mitte, OV Mülheim, OV Nippes, OV Ostheim/Merheim, OV Pesch/Heimersdorf/Worringen, OV Poll, OV Porz, OV Rath-Heumar, OV Riehl, OV Rodenkirchen, OV Rondorf, OV Süd, OV Sülz/Klettenberg/Lindenthal/Nord, OV West, OV Zentrum, OV Zollstock
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Leverkusen
    Rat-Deycks-Straße 12, 51379 Leverkusen
    Fax: (02171) 5 80 94 55
    Rechtsberatung: Montag: 13:00 - 17:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Leverkusen - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Hitdorf/Rheindorf, OV Lützenkirchen/Quettingen, OV Opladen-Bergisch Neukirchen, OV Schlebusch, OV Wiesdorf/Manfort/Bürrig/Küppersteg
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Lippe-Detmold
    Bismarckstraße 8, 32756 Detmold
    Montag - Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr
    (jeden 4. Dienstag im Monat vormittags geschlossen).

Rechtsberatung: 2. Dienstag im Monat von 8:30 - 12:00 Uhr + 4. Dienstag im Monat von 12:30 - 16:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Lippe-Detmold - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Barntrup, OV Belle-Billerbeck-Wöbbel, OV Blomberg, OV Detmold, OV Hörste, OV Lippe-Süd, OV Lippe-West, OV Lügde, OV Schieder-Schwalenberg
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mettmann
    Poststraße 22, 40822 Mettmann
    Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
    Montag bis Mittwoch: 9-12.00 Uhr und Donnerstag von 14-17 Uhr

Sprechstunden (nur nach Vereinbarung):
    Mittwoch: 9-13 Uhr und Donnerstag 14-17.30 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Mettmann - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Baumberg, OV Erkrath, OV Haan, OV Heiligenhaus, OV Hilden, OV Hochdahl, OV Homberg, OV Langenfeld, OV Langenberg, OV Mettmann, OV Monheim, OV Neviges, OV Ratingen, OV Velbert, OV Wülfrath
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Minden-Lübbecke
    Simeonstraße 17, 32423 Minden
    Fax: (0571) 8 29 03 08
    Sprechzeiten:
    Montag: 9:00 - 12:00 Uhr + 13:00 - 15:00 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr

Rechtsberatung: 2. Montag im Monat von 9:00 - 12:30 Uhr und 4. Montag im Monat von 13:00 - 16:30 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Minden-Lübbecke - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Bad Oeynhausen, OV Häverstädt/Bölhorst, OV Hille, OV Lahde-Petershagen, OV Minden, OV Nordhemmern, OV Quetzen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet, Geschäftsstelle Gelsenkirchen
    Markenstraße 48, 45899 Gelsenkirchen
    3. Dienstag im Monat von 9:00 - 14:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Mittleres Ruhrgebiet - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Altenbochum/Laer, OV Bochum-Mitte, OV Bochum-Wattenscheid-Leithe, OV Dahlhausen, OV Gelsenkirchen, OV Harpen, OV Herne, OV Langendreer-Werne, OV Linden, OV Riemke-Gerthe-Hiltrop/Bergen, OV Wanne-Eickel, OV Wattenscheid-Mitte-Günnigfeld, OV Weitmar, OV Wiemelhausen
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet, Geschäftsstelle Herne
    Siepenstraße 5, 44623 Herne
    Rechtsberatung: 4. Donnerstag im Monat von 9:00 - 14:00 Uhr

Sprechzeiten (keine Rechtsberatung): 2. Donnerstag von 9:00 - 11:00 Uhr im Monat
    Beschreibung:
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet, Geschäftsstelle Wanne-Eickel
    Overhofstraße 6 a, 44649 Herne
    2. Donnerstag im Monat von 9:00 - 14:00 Uhr
    Beschreibung:
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet, Kreisgeschäftsstelle Bochum
    Kreuzstraße 11, 44787 Bochum
    Rechtsberatung: Montag: 9:00 - 12:00 Uhr + 14:00 - 16:00 Uhr
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Märkischer Kreis
    Ostenschlahstraße 60, 58675 Hemer
    Telefon: (02372) 55 92-082 + 096
    Fax: (02372) 5 59 21 06
    Montag + Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Märkischer Kreis - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Hemer, OV Hennen, OV Iserlohn, OV Lendringsen, OV Letmathe, OV Lüdenscheid, OV Menden, OV Oberes Volmetal, OV Rahmede, OV Schalksmühle, OV Werdohl-Plettenberg
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mönchengladbach
    Friedhofstraße 39, 41236 Mönchengladbach
    Montag: 8:00 - 13:00 Uhr, Mittwoch: 8:30 - 11:30 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Mönchengladbach - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Giesenkirchen, OV Mönchengladbach-West, OV Neuwerk/Lürrip, OV Odenkirchen, OV Rheindahlen/Hardt, OV Rheydt-Ost, OV Rheydt-West, OV Stadtmitte/Volksgarten, OV Wickrath
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Mülheim an der Ruhr
    Ruhrstraße 9, 45468 Mülheim an der Ruhr
    Sprechzeiten:
    Montag + Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr (ohne Terminabsprache)
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Mülheim an der Ruhr - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Broich, OV Dümpten, OV Heißen, OV Mellinghofen, OV Saarn, OV Selbeck, OV Speldorf, OV Stadtmitte, OV Styrum, OV Wilhelmplatz
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Münster
    Gasselstiege 31, 48159 Münster
    Sprechzeiten:
    Öffnungs- und Telefonzeiten: Montag 9-12 Uhr + 14-16 Uhr. Mittwoch: 9-12 Uhr. Donnerstag: 9-12 Uhr.
    Dienstags und freitags bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Münster - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Albachten, OV Altstadt, OV Angelmodde-Gremmendorf, OV Geist, OV Handorf, OV Hiltrup-Amelsbüren, OV Mauritz, OV Neutor, OV Roxel, OV Wolbeck
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Neuss
    Meererhof 18, 41460 Neuss
    Sprechzeiten:
    Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr (freie Sprechstunde), Montag, Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr und Donnerstag: 15:00 - 17:00 Uhr (nach Anmeldung)
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Neuss - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Büttgen, OV Dormagen, OV Glehn, OV Grefrath, OV Grevenbroich, OV Gustorf, OV Hemmerden, OV Holzheim, OV Jüchen, OV Kaarst, OV Korschenbroich/Kleinenbroich, OV Meerbusch, OV Neuss-Furth, OV Neuss-Grimlinghausen, OV Neuss-Süd, OV Neuss-Weckhoven, OV West, OV Norf, OV Otzenrath, OV Rommerskirchen, OV Wevelinghoven
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Neuss, Geschäftsstelle Grevenbroich
    Elsener Mühle 2, 41515 Grevenbroich
    Sprechzeiten:
    Dienstag, Mittwoch + Donnerstag: 8:30 - 12:30 Uhr + Mittwoch zusätzlich von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr (generell nur nach Voranmeldung)
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Oberbergischer Kreis
    Kleine Bergstr. 5, 51643 Gummersbach
    Öffnungszeiten des Kreisverbands:
    Montag bis Freitag 9-12 Uhr sowie
    Montag, Dienstag und Donnerstag 14-17 Uhr

Beratungstermine nur nach Vereinbarung!

Rentenberatung: Donnerstag von 13-17 Uhr ohne Voranmeldung. Einlass ab 12.45 Uhr
    Beschreibung:
    Die VdK-Ortsverbände innerhalb des Kreisverbands Oberbergischer Kreis - Kontaktdaten erhalten Sie beim Kreisverband: OV Denklingen/Waldbröl, OV Derschlag-Bergneustadt, OV Gummersbach, OV Holpe-Morsbach, OV Hückeswagen, OV Lindlar, OV Marienheide, OV Nümbrecht, OV Radevormwald, OV Ründeroth-Engelskirchen, OV Wildbergerhütte-Eckenhagen, OV Wiehl, OV Wipperfürth
  • Sozialverband VdK, Kreisverband Paderborn
    Alte Torgasse 14, 33098 Paderborn
    Öffnungszeiten:

Montag: 9.00 bis 12.00 Uhr
    Dienstag: 14.00 bis 17.00 Uhr
    Mittwoch: 9.00 bis 12.00 Uhr
    Donnerstag: 9.00 bis 12.00 Uhr

Rechtsberatung: nach Vereinbarung
    Beschreibung: