Integrationspreis

Preisträger Marco Kaiser

Marco Kaiser, Steinmetz- und Steinbildhauermeister

MARCO KAISER aus Köln ist selbstständiger Steinmetz- und Steinbildhauermeister und von Geburt an gehörlos. Er führt mittlerweile den elterlichen Betrieb, ein Familienunternehmen in dritter Generation, und beschäftigt selbst zwei gehörlose/hörgeschädigte Mitarbeiter sowie einen Praktikanten. Er möchte gerne an einem neuen Standort einen größeren Betrieb bauen, um einen Integrationsbetrieb für hörgeschädigte Menschen zu gründen. Besonders seine für einen gehörlosen Menschen bemerkenswerte Aussprache verblüffen und beeindrucken. Da er auch sehr gut von den Lippen ablesen kann, ist er ohne Mühe in der Lage, ein Gespräch mit zu führen. Er ist ein zielstrebiger und sympathischer Mann, der von seinem Beruf begeistert ist und diese Begeisterung an andere weitergibt.

Laudator: Volker Boeckenbrink, Nordrhein-Westfälischer Handwerkstag

Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Marco Kaiser, Ulrich Schmidt, Landesvorsitzender des Sozialverbands VdK NRW (v.l.) | © Armin Strauch
Landesverbandstag 2012
Führungsgremien des VdK NRW
Anlässlich des 19. Ordentlichen Landesverbandstags des VdK NRW unterstrichen 146 Delegierte im Jahr 2012 ihre sozialpolitischen Forderungen.
Landesverbandstag 2013
Klicken Sie sich hier durch die neue Bildergalerie vom Kleinen Landesverbandstag, der am 25. Mai 2013 im Kölner "Park Inn"-Hotel stattfand.
Landesverbandstag 2014
Katharina Batz steht am Pult
Gewinnen Sie auf dieser Seite Eindrücke vom Kleinen Kreisverbandstag des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen in Höxter.
Landesverbandstag 2015
Historische Stadthalle Wuppertals bei Sonnenschein von außen
Eindrücke, Impressionen und Hintergründe vom Kleinen Landesverbandstag 2015 des VdK NRW in der Historischen Stadthalle in Wuppertal erhalten Sie hier.
LANDESVERBANDSTAG 2016
Impression vom Festakt des VdK NRW
Klicken Sie hier durch über 80 Fotos vom 20. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK NRW im Maritim Hotel am Düsseldorfer Airport.