Messe

REHACARE 2013

Das war los am Stand des VdK NRW in Halle 3

<< 1/17 >>

• Die Wohnungs- und Siedlungs-GmbH (WSG NRW), deren Gesellschafter der VdK NRW zu 60 Prozent ist, präsentierte sich wie bereits 2012 am Stand des VdK in Halle 3. Vor Ort waren u.a. Geschäftsführer Gisbert Schwarzhoff (Mitte) sowie die Mitarbeiter Michael Müller und Mara-Eileen Kuczowicz.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000878GAL1380549913.jpg?v=1
  • Erstaunlich viele Jugendliche informierten sich bei Marion Kühnen, Vertreterin der jüngeren Mitglieder im VdK, über die Leistungen des VdK NRW.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000879GAL1380549951.jpg?v=0
  • Direkt ins Gespräch kamen Ulrich Adlhoch, Leiter des LWL-Integrationsamtes Westfalen (von links), Thomas Zander, Landesgeschäftsführer des VdK NRW und Horst Vöge, stellvertretender Landesvorsitzender des VdK NRW.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000880GAL1380549989.jpg?v=0
  • Über Quartiersentwicklung sprach Barbara Steffens, Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW mit Martina Hoffmann-Badache, Leiterin des Dezernats "Soziales und Integration" beim LVR, Thomas Zander, Gisbert Schwarzhoff, Manuela Anacker, Sozialreferentin des VdK NRW, Horst Vöge und Birgit Wehrhöfer, persönliche Referentin von Ministerin Steffens.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000882GAL1380550078.jpg?v=0
  • Ministerin Steffens nahm sich viel Zeit, um ihre Standpunkte aus Sicht der Politik zu verdeutlichen.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000881GAL1380550035.jpg?v=1
  • An allen vier Tagen herrschte am VdK-Stand in Halle 3 Hochbetrieb.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000885GAL1380550192.jpg?v=1
  • Auch Prof. Dr. Christian Bühler (rechts) Leiter des Forschungsinstituts Technologie und Behinderung, schaute bei Thomas Zander (Mitte) und Gisbert Schwarzhoff am VdK-Stand vorbei.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000883GAL1380550115.jpg?v=0
  • Kompetent beraten durch Juristin Sabine Steinbrink von der VdK-Rechtsabteilung Düsseldorf wurden Sabine und Achim Bergmann aus Wuppertal.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000886GAL1380550229.jpg?v=1
  • Ulrich Adlhoch vom LWL kam häufiger an den VdK-Stand und tauschte sich auch mit Sozialreferentin Manuela Anacker und Heinz Bremer, Vertreter der Menschen mit Behinderung im VdK-Landesvorstand, aus.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000884GAL1380550153.jpg?v=1
  • Ganz besonders freute sich Manuela Anacker über den Besuch von Van-Tinh Nguyen, der 2009 beim VdK-Integrationspreis (heißt seit 2013 vilmA) Preisträger war.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000887GAL1380550263.jpg?v=1
  • Eine interessante Talkrunde über die aktuelle politische Lage entwickelte sich zwischen Thomas Zander (von links), Hubert Hüppe, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung und Horst Vöge.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000888GAL1380550301.jpg?v=0
  • Zeit für ein Pressefoto hatte Hubert Hüppe natürlich auch.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000890GAL1380550371.jpg?v=1
  • Ilja Seifert, behinderten- und tourismuspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, verweilte ebenso am VdK-Stand.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000889GAL1380550336.jpg?v=0
  • Prominente Runde beim VdK: Norbert Killewald (von links mit iPhone in der rechten Hand), Behindertenbeauftragter des Landes NRW, Josef Neumann, MdL, Horst Vöge, stellvertretender Landesvorsitzender des VdK NRW, Thomas Zander, Landesgeschäftsführer des VdK NRW, Martina Hoffmann-Badache, Leiterin des Dezernats "Soziales und Integration" beim LVR, Günter Gabrecht, Vorsitzender des NRW-Landtagsausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales und Matthias Münning, LWL-Sozialdezernent.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000891GAL1380550407.jpg?v=1
  • Das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000892GAL1380550441.jpg?v=1
  • Ausführlich sprach Thomas Zander (links) zudem mit Heinz Pütz, Vorsitzender des AGSV NRW.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000894GAL1380550516.jpg?v=1
  • Stand-Impressionen: Hier trafen sich Mitglieder aus dem Kreisverband Leverkusen.
    /sys/data/11/galerien/66/dim_0_00000893GAL1380550479.jpg?v=1

Landesverbandstag 2012
Führungsgremien des VdK NRW
Anlässlich des 19. Ordentlichen Landesverbandstags des VdK NRW unterstrichen 146 Delegierte im Jahr 2012 ihre sozialpolitischen Forderungen.
Landesverbandstag 2013
Klicken Sie sich hier durch die neue Bildergalerie vom Kleinen Landesverbandstag, der am 25. Mai 2013 im Kölner "Park Inn"-Hotel stattfand.
Landesverbandstag 2014
Katharina Batz steht am Pult
Gewinnen Sie auf dieser Seite Eindrücke vom Kleinen Kreisverbandstag des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen in Höxter.
Landesverbandstag 2015
Historische Stadthalle Wuppertals bei Sonnenschein von außen
Eindrücke, Impressionen und Hintergründe vom Kleinen Landesverbandstag 2015 des VdK NRW in der Historischen Stadthalle in Wuppertal erhalten Sie hier.
LANDESVERBANDSTAG 2016
Impression vom Festakt des VdK NRW
Klicken Sie hier durch über 80 Fotos vom 20. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK NRW im Maritim Hotel am Düsseldorfer Airport.