Landesverbandstag 2013

Kleiner Landesverbandstag 2013 in Köln

<< 1/13 >>

PRESSEKONFERENZ: Bereits am Freitag standen der Landesverbandsvorsitzende Karl-Heinz Fries (rechts) und Landesverbandsgeschäftsführer Thomas Zander den lokalen und regionalen Medien im Kölner "Park Inn"-Hotel Rede und Antwort.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000502GAL1369720468.jpg?v=1
  • "SOZIALE SPALTUNG STOPPEN": Karl-Heinz Fries (hinten rechts) und Thomas Zander erläuterten den Journalisten, dass Armut für immer mehr Menschen in Deutschland bittere Realität geworden ist. In Nordrhein-Westfalen gelte mittlerweile jeder siebte Einwohner als armutsgefährdet.
    "SOZIALE SPALTUNG STOPPEN": Fries (hinten rechts) und Zander erläuterten den Journalisten, dass Armut für immer mehr Menschen in Deutschland bittere Realität geworden sei. In Nordrhein-Westfalen gelte mittlerweile jeder siebte Einwohner als armut
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000515GAL1369721125.jpg?v=0
    MEINUNGSAUSTAUSCH MIT DER POLITIK: Karl-Heinz Fries (Landesverbandsvorsitzender, von links), Guido Kahlen (Stadtdirektor der Stadt Köln), Thomas Zander (Landesverbandsgeschäftsführer), Christian Möbius (CDU, Mitglied des Landtags von Nordrhein
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000505GAL1369720635.jpg?v=1
    WAS LEISTET DER VdK? Vor allem diese Frage beantwortete der stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Horst Vöge (rechts) der politischen Runde aus Andreas Kossiski (SPD, von links), Dr. Walter Schulz (SPD, Mitglied des Rates der Stadt Köln) und Ar
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000504GAL1369720580.jpg?v=1
  • KLARES SIGNAL: Karl-Heinz Fries betonte in seiner Ansprache, dass sich der VdK weiterhin mit voller Kraft für die Rechte seiner Mitglieder sowie die soziale Sicherheit und Gerechtigkeit in NRW einsetzen werde.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000506GAL1369720682.jpg?v=1
  • DER BESCHWERDE- UND SCHLICHTUNGSAUSSCHUSS: Über die zukünftige Ausrichtung ihrer Arbeit im Ausschuss sprachen Heinrich Kleine (von links), Wolfgang Arntz, Simone Göckus, Philipp Schmidt und der Vorsitzende Frank-Herbert Striening.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000507GAL1369720733.jpg?v=1
    IM GESPRÄCH: Thomas Zander (links) und Stefan Fricke (Piratenpartei, Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen) unterhielten sich vor allem auch darüber, wie sich der VdK die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention vorstellt.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000508GAL1369720775.jpg?v=1
    ERÖFFNUNG: Am Samstag startete der Kleine Landesverbandstag mit einer Rede des Landesverbandsvorsitzenden Karl-Heinz Fries.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000510GAL1369720817.jpg?v=1
    VOLL BESETZTER SAAL: 107 von 112 stimmberechtigten Delegierten erschienen im Kölner "Park Inn"-Hotel.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000509GAL1369720804.jpg?v=1
  • GRUSSWORT: Für den gastgebenden Kreisverband Köln richtete Manfred Brimberg, Vorsitzender des Ortsverbands Köln-Kalk und Mitglied des Kreisverbandsvorstands, typisch "kölsche" Worte an die Delegierten.
    GRUSSWORT: Für den gastgebenden Kreisverband Köln richtete Manfred Brimberg, Vorsitzender des Ortsverbands Köln-Kalk, typisch "kölsche" Worte an die Delegierten.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000511GAL1369720836.jpg?v=1
  • ABSTIMMUNG: Die Delegierten mussten an diesem Tag einige Entscheidungen treffen. Unter anderem entlasteten sie den Landesverbandsvorstand, Landesverbandsausschuss und die Landesverbandsgeschäftsführung einstimmig.
    ABSTIMMUNG: Die Delegierten entlasteten den Landesverbandsvorstand, Landesverbandsausschuss und die Landesverbandsgeschäftsführung einstimmig.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000512GAL1369720852.jpg?v=1
    INTERESSANTER BEITRAG: Den Sozialpolitischen Bericht trug der stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Horst Vöge vor. Er war für Robert Walter, Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses, eingesprungen, der aus persönlichen Gründen nich
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000513GAL1369720865.jpg?v=1
  • AUSBLICK: Über die Haushaltspläne für 2013 und 2014 informierte Bernhard Greßmeyer, Schatzmeister des Landesverbands. Fazit: Der VdK NRW hat weiterhin viel vor.
    AUSBLICK: Über die Haushaltspläne für 2013 und 2014 informierte Bernhard Greßmeyer, Schatzmeister des Landesverbandes. Fazit: Der VdK NRW hat weiterhin viel vor.
    /sys/data/11/galerien/39/dim_0_00000514GAL1369720877.jpg?v=1

Landesverbandstag 2012
Führungsgremien des VdK NRW
Anlässlich des 19. Ordentlichen Landesverbandstags des VdK NRW unterstrichen 146 Delegierte im Jahr 2012 ihre sozialpolitischen Forderungen.
Landesverbandstag 2013
Klicken Sie sich hier durch die neue Bildergalerie vom Kleinen Landesverbandstag, der am 25. Mai 2013 im Kölner "Park Inn"-Hotel stattfand.
Landesverbandstag 2014
Katharina Batz steht am Pult
Gewinnen Sie auf dieser Seite Eindrücke vom Kleinen Kreisverbandstag des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen in Höxter.
Landesverbandstag 2015
Historische Stadthalle Wuppertals bei Sonnenschein von außen
Eindrücke, Impressionen und Hintergründe vom Kleinen Landesverbandstag 2015 des VdK NRW in der Historischen Stadthalle in Wuppertal erhalten Sie hier.
LANDESVERBANDSTAG 2016
Impression vom Festakt des VdK NRW
Klicken Sie hier durch über 80 Fotos vom 20. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK NRW im Maritim Hotel am Düsseldorfer Airport.