Fachtagung

Soziales Forum 2012

Das 7. Soziale Forum des VdK NRW im Überblick

"EURO": Rettet eine Sozial-Union Europa? So lautete der Titel des 7. Sozialen Forums am 25. Oktober 2012 im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen. Im Folgenden können Sie die Druckschrift, den Europa-Atlas NRW (Kartografie zum Sozialen Forum), alle Beiträge lesen, eine Bildergalerie und die Foren der vergangenen Jahre durchklicken:

DIE REFERENTEN: Josef Neumann, MdL Landtag NRW (von links), Prof. Albrecht Goeschel, Dr. Steffen Lehndorff, Dr. Stephan Schulmeister, Dr. Rudolf Martens, Dorothee Spannagel von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Karl-Heinz Fries, Landesvorsitzender des VdK NRW und Horst Vöge, Stellvertretender Landesvorsitzender des VdK NRW. | © Foto: Tobias Zaplata

• Beitrag Prof. Albrecht Goeschel (1,14 MB, PDF-Datei)

Sozialpolitik als Instrument der Verarmung?
    Die Zerstörung des Europäischen Wohlfahrtsstaates in der Euro-Krise

• Beitrag Dr. Stefan Schulmeister (485,08 KB, PDF-Datei)

Die Transaktionssteuer:
    Beschränkung der Spekulation sowie Finanzierung von Wachstum und Sozialstaatlichkeit

• Beitrag Dorothee Spannagel (378,25 KB, PDF-Datei)

Working Poor in Europa:
    Erwerbsarmut als Herausforderung für das europäische Sozialmodell

• Beitrag Josef Neumann (159,75 KB, PDF-Datei)

Wir brauchen europaaktive Sozialverbände: Für ein starkes Sozialbündnis in Europa

Landesverbandstag 2012
Führungsgremien des VdK NRW
Anlässlich des 19. Ordentlichen Landesverbandstags des VdK NRW unterstrichen 146 Delegierte im Jahr 2012 ihre sozialpolitischen Forderungen.
Landesverbandstag 2013
Klicken Sie sich hier durch die neue Bildergalerie vom Kleinen Landesverbandstag, der am 25. Mai 2013 im Kölner "Park Inn"-Hotel stattfand.
Landesverbandstag 2014
Katharina Batz steht am Pult
Gewinnen Sie auf dieser Seite Eindrücke vom Kleinen Kreisverbandstag des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen in Höxter.
Landesverbandstag 2015
Historische Stadthalle Wuppertals bei Sonnenschein von außen
Eindrücke, Impressionen und Hintergründe vom Kleinen Landesverbandstag 2015 des VdK NRW in der Historischen Stadthalle in Wuppertal erhalten Sie hier.
LANDESVERBANDSTAG 2016
Impression vom Festakt des VdK NRW
Klicken Sie hier durch über 80 Fotos vom 20. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK NRW im Maritim Hotel am Düsseldorfer Airport.